www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Ihre Kinder
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 00:25 - 28.12.2004

Hallo!!

Ich bin schon seit Jahren(und ich bin erst 19 )Fan der Sisi-Filme. Ich bin ein großer Namensfreak, bin auch sehr aktiv in einem Forum tätig, dass sich it Namen beschäftigt. Dadurch bin ich auf die Frage gestoßen, wie ihre Kinder Sophie, Gisela, Rudolf und Marie Valerie mit komletten Namen heißen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, denn meine Google-Recherchen waren erfolglos. Ich bin auch für jeden weiteren Namen dankbar, z.B. von ihren Enkeln.

Danke im Vorraus

Dominique
Elisabeth
Baroness

Beiträge: 47


 

Gesendet: 13:01 - 28.12.2004

Ihre Kinder glaube ich:
-Sophie Friederike
-Gisela Marie Louise
-Rudolf Franz Carl Joseph
-Marie Valérie

Wobei ich glaube dass Sophie noch mehr Namen hatte.
Über die Enkel weiß ich nur:
-ELisabeth Marie
-Elisabeth Franziska

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Elisabeth
Anonymous


 

Gesendet: 14:43 - 28.12.2004

Ja Sophie hatte auf jeden Fall viele Namen, im Film werden die auch genannt, ich glaube, da war noch Amalie und Franziska drin...aber du hast mir sehr weitergeholfen, dankeschön

Dominique
Elisabeth
Baroness

Beiträge: 47


 

Gesendet: 16:28 - 28.12.2004

was will man schon vom Film halten? Im 2.teil wir Sisi zur Königin von Ungarn gekrönt und im 3. teil geht sie nach Madeira. Der zweite Teil spielt unteranderem im Jahr 1867 und der 3. wieder im Jahr 1860. Und die Ehe der Eltern war ja auch nicht so glücklich wie im Film.

Auf jeden fall bin ich heute auf eine Homepage gestoßen auf der die Namen noch mal genau standen. ich schreib sie dir mal auf:

- Sophie Friederike Dorothea Maria Josepha
-Gisela Marie Louise
-Rudolf Franz Carl Joseph
-Marie Valérie Mathilde Amalie

Anonymous


 

Gesendet: 18:51 - 28.12.2004

Ich danke dir
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 22:12 - 28.12.2004

Hallo Dominique,

ergänzend möchte ich hinzufügen, dass Valéries Taufname Maria Mathilde Amalia Valeria lautete.

Die Enkel hießen:

Elisabeth Maria Auguste,
Auguste Maria Luise,
Georg Franz Josef Leopold Maria,
Konrad Luitpold Franz Joseph Maria

Elisabeth Marie Henriette Stéphanie Gisela (Erzsi)

Elisabeth Franziska Marie Karoline Ignatia (Ella),
Franz Karl Salvator Marie Joseph Ignaz,
Hubert Salvator Rainer Maria Joseph Ignatius,
Hedwig Maria Immakulata Michaela Ignatia,
Theodor Salvator Petrus Realinus Maria Joseph Ignatius,
Gertrud Maria Gisela Elisabeth Ignatia,
Maria Elisabeth Therese Philomena Ignatia,
Clemens Salvator Leopold Benedikt, Antonius Maria Joseph Ignatius,
Agnes

Für weitere Vornamen und Daten empfehle ich immer wieder gerne Paul Theroff:

http://pages.prodigy.net/ptheroff/gotha/gotha.htm

Gruß, Sophie
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 22:17 - 28.12.2004

Hab bei Valéries Kindern Mathilde unterschlagen:

Mathilde Maria Antonia Ignatia

Seiten mit Postings: 1

- Ihre Kinder -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Ihre Kinder
 



Version 3.1 | Load: 0.003970 | S: 1_4