www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Kaiserin Elisabeth filme
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 01:50 - 27.12.2004

Hallo!
Ich suche dringend allemöglichen Arten von Filmen über die Kaiserin Elisabeth auch z.b. Ludwig, Mayerling usw....

Ich habe gelesen das es einmal einen Film gegeben hat der im Jahre 1920/30 gedreht worden ist über die Kaiserin wo sogar Gräfin Larisch mitgespielt hat gibt es diesen Film noch irgentwo?
Meldet euch
Liebe Grüsse
KaiserinTitania@gmx.net
Elisabeth
Baroness

Beiträge: 47


 

Gesendet: 12:54 - 27.12.2004

Also über Ludwig kam vor ca. 2/3 Wochen ein Film. Er hieß "Ludwig II." mit Helmut Berger als Ludwig und Romy Schneider als... was wohl? Diesen Film finde ich aber auch verkitscht. Über Mayerling gibt es auch einen Film. Ich weiß gerade nicht mehr wie er heißt. Schau aber gleich. Damit meine ich aber nicht, dass es nur einen Mayerling-Film gibt. Über Elisabeth: "Wie eine Schwarze Möwe", "Kaiserin Elisabeth von Österreich", "Sissi", "Sissi-Die junge Kaiserin", Sissi-Schicksalsjahre einer Kaserin". Es gibt aber noch viele mehr.
ich schau dann mal nach Mayerling-Filmen:
Elisabeth
Elisabeth
Baroness

Beiträge: 47


 

Gesendet: 13:00 - 27.12.2004

Also den film den ich meinte: Kronprinz Rudolfs letzte Liebe/Mayerling(Rudolf Jugert 1955).
Mehr dazu unter http://www.meatmovie.de/film/deutsch/kron.html#
Elisabeth
P.S. Hat jemand Informationen über Mary Vetsera
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 18:33 - 27.12.2004

Also ich weiß u.a. folgende Filme:

Sisi-Schloß auf Korfu (1994)
Mayerling nach Sarajevo (s/w in Französisch)
Sisi und der Kaiserkuß
Kaiserin Elisabeth von Österreich
Das Geheimnis vom Oberwald
Sisi auf Schloß Gödöllö
Mayerling (mit Omar Sharif)
Sissi
Sissi - Die junge Kaiserin
Sissi - Schicksalsjahre einer Kaiserin
Prinzessin Wildfang
Ludwig II. (mit OW. Fischer)
Ludwig II. (mir Romy Schneider von Visconti)
Kaiserwalzer (kommt die Person nur vor)
Königswalzer (kommt die Person nur vor)
Kronprinz Rudolfs letzte Liebe (m. Rudolf Prack)
Der Kronprinz (nach der Biographie von B.Hamann 1989)
Elisabeth v. Österreich (mit Lil Dagover
Das Geheimnis von Mayerling

Hinzu kommen noch div. Dokumentationen oder Berichte. Die teilweise auch ca. 45 Min Spielzeit haben.

@ Elisabeth: Was meinst Du mit Infos über Mary Vetsera im Detail?


Elisabeth
Baroness

Beiträge: 47


 

Gesendet: 13:08 - 28.12.2004

Die Liste mit den Filmen über Mayerling häufen sich aufs "unendliche".
@Titania: Die Erziehung, die Jugend, die Eltern, die Geschwister...

Elisabeth
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 15:57 - 28.12.2004

Es gibt schon einiges über Elisabeth, so ist das nicht

Also es gibt u.a. das Buch: Kriminalfall Mayerling - Leben und Sterben der Mary Vetsera
Autor: Markus Georg
Verlag: Amalthea
ISBN: 3850023435 erschienen 1993

Mary Vetsera
von Hermann Swistun
Verlag: Ueberreuter
Erscheinungsdatum: 1999
ISBN: 3800037270

Silja
Herzogin

Beiträge: 116


 

Gesendet: 18:42 - 01.01.2005

Hallo!

2004 ist auch endlich die BBC Serie "Fall of Eagles" von 1974 auf DVD erschienen. Kaiserin Elisabeth kommt in zwei Folgen vor.
Detti
Baroness

Beiträge: 15


 

Gesendet: 18:48 - 28.01.2005

Am 25.12. 2005 war einer super Sissi Film auf Duna Tv (Ungarischer Kanal)

Sissi, a lázadó császárné (Sissi, l'impératrice rebelle)http://www.dunatv.hu/cikk.html?own_id=38009

Es war wirklich super. Interessant und realistisch)
Detti
Baroness

Beiträge: 15


 

Gesendet: 18:58 - 28.01.2005

... aber natürlich nur für mich. Meine Großmutter hat es auch gesehen und sie war wirklich entäuscht. Na ja, Sissi Trilogie ist sicher besser
Silja
Herzogin

Beiträge: 116


 

Gesendet: 22:15 - 28.01.2005

Ich fand "L`imperatrice" rebelle ÜBERHAUPT NICHT realistisch (lief ja auch auf TV5 europe). Ich fand's ziemlich schrecklich.
Detti
Baroness

Beiträge: 15


 

Gesendet: 10:30 - 29.01.2005

Wirklich??

Es war nicht so schrecklich

Aber, ja du hast Recht. Ich fühlte nichts, wenn Sissi zum Beispiel über Ungarn gesprochen hat.

Doch, interessiert mich alle Films über Sissi.

Seiten mit Postings: 1 2

- Kaiserin Elisabeth filme -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Kaiserin Elisabeth filme
 



Version 3.1 | Load: 0.002218 | S: 1_4