www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Nibelungen
 


Autor Mitteilung
edelveilchen
Gräfin

Beiträge: 76


Gesendet: 23:24 - 30.11.2004

Hallo,

gehört zwar vielleicht nicht hier hin, aber habt ihr den Nibelungen - Zweiteiler auf Sat1 gesehen ?
Wie ist eure Meinung ?

Also, ich muß sagen, der Film an sich, hätte man ihn nicht "Die Nibelungen" getauft, ist wirklich Spitzenklasse. Nur hat der Filmstoff ja wirklich nicht viel mit der Original-Sage zu tun. W A R U M müssen nur alle Filmschaffenden Originalstoffe so verunglimpfen ? Genau wie beim Sissi-Film mit Romy. Ist es denn nicht einmal möglich, sich an die Vorgaben zu halten, wie es vom Autor, bzw wie bei den Nibelungen über Jahhunderte erzählt wurde ?

Aber nun, ich habe bei dieser Neuverfilmung mein Gehirn ausgeschaltet und mir vorgestellt, es wäre ein neuer Stoff und war doch sehr sehr angetan. Zumal es eine rein-deutsche arbeit war.

Ich habe auch irgendwo gelesen, daß Sisi Richard Wagners Ring der Nibelungen auch ganz toll fand.
Anonymous


 

Gesendet: 15:53 - 01.12.2004

Hallo,

Muß dir voll zustimmen.Habe die Orginal Nibelungen Kurzfassung gelesen und war dann ganz verwirrt.Dabei habe ich mich auch gefragt warum man nicht bei der Orginalfassung geblieben ist,oder dem Kind einfach einen anderen Namen gegeben hat.
Karina
Baroness

Beiträge: 21


 

Gesendet: 19:02 - 01.12.2004

In unserer Zeitung steht, dass es eine Produktion mit Zusammenarbeti USA/Deutschland war.
Die Brunhild war Amerikanerin...
Leider doch nicht ganz reindeutsch...
edelveilchen
Gräfin

Beiträge: 76


 

Gesendet: 20:57 - 01.12.2004

Das mit USA stimmt nicht ganz. Brunhild ( Kristanna Loken ) wohnt zwar dort, aber ihre Eltern kommen aus Skandinavien.

Seiten mit Postings: 1

- Nibelungen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Nibelungen
 



Version 3.1 | Load: 0.003471 | S: 1_4