www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› News / Updates —› Der Narrenturm
 


Autor Mitteilung
Admin
Moderator

Beiträge: 409


Gesendet: 18:25 - 10.11.2004

Wien mag ja nicht die Stadt sein, in der Gott wohnt, aber sie ist zumindest die Hauptstadt des Todes, was liegt in so einer Stadt also näher, als ein pathologisches Museum zu errichten? Schließlich gelten in Wien nur tote Stars als echte Stars!

Wer also am Vormittag die Inszenierungen diverser Sisi-Museen genossen hat und den Nachmittag noch frei hat, der sollte mal den Narrenturm besuchen (keine Sorge, es ist kein aktives Irrenhaus mehr). Neben der interessanten Geschichte des Narrenturms und der Behandlungsmethoden von Geisteskranken, gibt es dort alle mögichen, bzw. unmöglichen (Fehl-)Inszenierungen der Natur zu sehen: siamesische Zwillinge (und Drillinge), ein Teufel und ein Fiaker ohne Unterkiefer (alle in Spiritus einglegt) sind nur wenige der vielen Highlights in dieser Sammlung aller möglichen Missbildungen und Krankheiten.
Der Eintritt ist sehr günstig, nur 2 Euro und zusäzliche 2 Euro, wenn man eine 1 stündige Führung wünscht.
Elisabeth hätte sich das sicher auch nicht entgehen lassen, daher für alle Sisi-Kenner hier zwei Bilder und der Link zu dem Museum:

Hier der Narrenturm, wo die Irren wie in Gefängnissen lebten:
[Link zum eingefügten Bild]

Hier das Maskottchen des Museums
[Link zum eingefügten Bild]

Und hier der Link für weitere Informationen.
http://www.pathomus.or.at/
Anonymous


 

Gesendet: 11:36 - 14.12.2006

Heute in einer Woche sind wir da!!!! freut euch ihr Christen....liebe grüße eure Narren
Anonymous


 

Gesendet: 05:44 - 15.12.2006

Bravo, eine lustige Seele! Leutl, müsst's lustig sei, derft's net so traurig sei, denn mit der Traurigkeit, kummt ma net weit!

Appropos "lustig": Gib's denn den Ralph, Moonlight und die Sunny auch noch?

Falls ja, Grüße auch an euch,
stu.
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 10:30 - 15.12.2006

Stell Dir vor: Sie alle haben Deine Abwesenheit überlebt - Sunny hat sogar a neues Forum, welches dem unseren sehr verdächtig ähnlich zu sein scheint.
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 14:42 - 15.12.2006

Wie schön, dass auch an uns gedacht wird, verehrter stu. Da lass ich doch gleich mal einen Gruß da.
Ralf
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:20 - 15.12.2006

Lieber Stu!
Es scheint sich ja einiges bei dir verändert zu haben, daher trinke ich auf Dein Wohl .Mir geht es gut und freue mich auf meine nächsten Projekte.
Anonymous


 

Gesendet: 03:51 - 17.12.2006

Salut mes amis! Ich habe Sunnys Forum mal begutachtet; ja, Forum und Seite haben doch in einigen Punkten einen gewissen Wiedererkennungswert. Die Idee vom Ralph, mit seiner Vertonung von Liedern mit Bezug zu Elisabeth gefällt mir, reserviere mir ein Exemplar. Es kränkt micht zutiefst, dass auch Moonlight mit meiner Abwesenheit gut leben kann...wenigstens schreibt sie mir noch.;)

Euch Leuten aus dem Forum wünsche ich noch Joyeux Noël!
[Link zum eingefügten Bild]
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 09:14 - 17.12.2006

Mei, a Miezi !!!

Seiten mit Postings: 1

- Der Narrenturm -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News / Updates —› Der Narrenturm
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004544 | S: 1_4