www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Frage aus einem Gästebucheintrag
 


Autor Mitteilung
Admin
Moderator

Beiträge: 409


Gesendet: 15:42 - 21.10.2004

Meine Frage, die mich interessiert - wer weiß, ob Sisi Links- oder Rechtshänderin war ?
Bin mal gespannt - Grüße an alle - Reinhard
Sonja
Herzogin

Beiträge: 181


 

Gesendet: 17:29 - 21.10.2004

Also ,als Studentin der Schrift von Elisabeth , muß ich eindeutig sagen, dass sie Rechtshänderin war. Wenn man ihre Schrift betrachtet, sieht man ja auch, dass diese immer nach rechts viel und es garnicht möglich wäre, so mit der linken Hand zu schreiben. Das kann ich auch deshalb sagen, weil ich selbst Linkshänderin bin und mein Schriftbild immer nach links fällt. Außerdem gibt es auch eine Zeichnung die Elisabeth selbst von sich fertigte, auf der man sieht, dass sie mit der rechten Hand schreibt.

[Link zum eingefügten Bild]

Wissenswert ist auch, dass es nicht zum guten Ansehen zählte, wenn man zu Elisabeths Zeiten mit Links schrieb und den meisten Kindern, dass schon früh abgewöhnt wurde...
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 20:41 - 21.10.2004

Das letztere ist interessant.Ich habe nie etwas davon gehört
Sonja
Herzogin

Beiträge: 181


 

Gesendet: 21:06 - 21.10.2004

Ich schon. Habe mal darüber gelesen. Heute raten die Experten aber dringend davon ab, einen Kind vorzuschreiben, mit welcher Hand es zu schreiben hat, da das ganze ja auch vom Gehirn gesteuert wird und dies mögliche schwere Konsequenzen auf die ganze Persönlichkeit haben kann.

Es soll auch charakterliche Unterschiede zwischen Rechts und Linkshändern geben. So sollen Linkshänder z.B. sensibler und einfühlsamer sein als ihre rechtsschreibenen Mitmenschen...
Anonymous


 

Gesendet: 17:05 - 22.10.2004

Meine Oma musste auch noch mit rechts schreiben lernen, obwohl sie Linkshänderin war... Und sie ist noch gar nicht so alt...
Anonymous


 

Gesendet: 16:15 - 23.10.2004

früher dachte man, dass alles, was mit "links" zu tun hat im bezug zum teufel steht... das hat sich auchsprachlich überliefert z.b. jemand ist "link" oder "jem. wurde linkt", vom "rechten" weg abkommen und auf den "linkshändigen" geraten ect
die armen linkshänder!
aber heute ist das ja zum glück vorbei...
Anonymous


 

Gesendet: 16:15 - 23.10.2004

früher dachte man, dass alles, was mit "links" zu tun hat im bezug zum teufel steht... das hat sich auchsprachlich überliefert z.b. jemand ist "link" oder "jem. wurde linkt", vom "rechten" weg abkommen und auf den "linkshändigen" geraten ect
die armen linkshänder!
aber heute ist das ja zum glück vorbei...

Seiten mit Postings: 1

- Frage aus einem Gästebucheintrag -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Frage aus einem Gästebucheintrag
 



Version 3.1 | Load: 0.003903 | S: 1_4