www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› News / Updates —› Bücher (Update)
 


Autor Mitteilung
Admin
Moderator

Beiträge: 409


Gesendet: 13:09 - 12.10.2004

"Sissi - Die schöne Kaiserin", war einer der vielen Bildbände, die um 1998 zu erwerben waren und bald darauf wieder verschwanden. Obwohl es kein Schaden für die Menschheit gewesen wäre, es dabei zu belassen, wird der Bildband unter dem Namen "Sissi -The Tragic Empress" seit einiger Zeit von einem anderen Verlag wieder angeboten.

Hier der Link zu einem Kommentar über das Buch:
http://www.kaiserin-elisabeth.net/Buecher3.htm
Sonja
Herzogin

Beiträge: 181


 

Gesendet: 17:44 - 12.10.2004

Mhmm ich habe mir das Buch mal in der heimischen Buchhandlung angesehen und fand es recht uninteresant und die Bilder waren auch nicht gerade die Schönsten. Ich fands zu schade, mein Geld dafür auszugeben und entschloss mir von dem Geld lieber Heines Gedichte zu kaufen...
Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 20:27 - 13.10.2004

Naja, Heines Gedichte wird wohl auch niemand in einem Atemzug mit dem Werk eines Elisabeth Biographen nennen.

Dabei gäbe es gute Biographien, mit ergiebigen Anmerkungen von Autoren und auch fabelhafte biographische Romane, nur leider kaum über Elisabeth.

Z.B. der Mészöly, er weiß, wer die Person über die er schreibt ist und auf welcher Ebene er über sie zu schreiben hat. Es gibt natürlich noch einige weitere Bücher, die aber alle keine Kassenschlager wurden.

Seiten mit Postings: 1

- Bücher (Update) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News / Updates —› Bücher (Update)
 



Version 3.1 | Load: 0.006210 | S: 1_4