www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› News / Updates —› Die moderne Kaiserin (Plauderi)
 


Autor Mitteilung
Admin
Moderator

Beiträge: 409


Gesendet: 22:06 - 13.09.2004

Ich bin kein begabter Zeichner und freue mich wenn ich wieder ein Zeichentalent finde, dem ich eine Zeichnung abbetteln könnte.

Ab und zu, muss ich aber doch selbst zum Zeichenstift greifen. Daher wollte ich etwas üben und da kam mir die Idee, ich könnte am besten üben Menschen zu zeichnen, wenn ich wieder Elisabeth zeichne; und zwar in moderner Kleidung!

Diese Idee gefiel mir, immerhin hatte ich Elisabeth schon mal im griechischen Gewand gezeichnet, warum also nicht mal in moderner Kleidung?

Da die Stammbesucher auf dieser Seite gewohnt sind, dass hier ab und zu neue Ideen und unkonventionelle Wege eingeschlagen werden, kann ich dieses Bild auch bedenkenlos vorzeigen.

Es war eine meiner aufwendigsten und detailiertesten, aber auch lustigsten Arbeiten, weil man sich Elisabeth in so einer Kleidung eigentlich "gar nicht vorstellen" kann, wie Sonja meinte.
Als Vorbild diente ein bekanntes Elisabeth Foto, von dem ich abschaute, wie ihre Figur aussehen könnte. Dann folgte die Handzeichnung und zum Schluss das Kolorieren am Computer. Bei den Farben der Kleidung legte ich wert darauf, dass es moderne Farben sind, die ich beim Kolorieren von Elisabeth-Fotos bisher auch nie verwendete.

Hoffe es gefällt:
[Link zum eingefügten Bild]
Ralf
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:18 - 13.09.2004

Wie wärs mit einer neuen Frisur?
Sonja
Herzogin

Beiträge: 181


 

Gesendet: 22:44 - 13.09.2004

Coooooooooooooooool
Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 22:56 - 13.09.2004

Kööööööööööööszi!

Ich habe das Bild sogar mit einer anderen Frisur, mit relativ kurzen Haaren sogar, aber Elisabeth liebte bekanntlich ihre langen Haare, daher entschied ich mich für die Version mit dem bekannten langen Haar.
Sonja
Herzogin

Beiträge: 181


 

Gesendet: 23:00 - 13.09.2004

Szííííííííííííííívesen.
Anita
Baroness

Beiträge: 24


 

Gesendet: 20:20 - 15.09.2004

Hallo Stu,

von wegen kein begabter Zeichner... einfach grandios.

Wobei das Outfit (und nur dieses) mich an das eine oder andere Bild der Lady Di(ngens) im Fitness Studio erinnert, welches seinerzeit um die Welt ging.

Irgendwie hätte ich mir Elisabeth noch dünner vorgestellt.

Würde Elisabeth - vorausgesetzt sie würde heute leben - Flip Flops tragen? Hätte sie die Fussnägel lackiert und wenn ja in welcher Farbe?

Fragen über Fragen...

Lieber Stu, mach' und mal' weiter so. Die rebellische Sisi in Elisabeth hätte sicher jede Menge Freude und Gaudi!

Viele Grüßé
Anita
Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 22:25 - 15.09.2004

Über Lady Di weiß ich leider gar nichts, außer, dass nichts so tot ist wie der Mythos Diana.

Ich schätze schon, dass die Figur auf der Zeichnung ziemlich an Elisabeths Figur hinkommt.

Lagerfeld hätte Elisabeth einkleiden können, einen Bildband über's Achilleion machte er ja bereits.
Da Lagerfeld aber gerade nicht erreichbar ist, musste ich für meine Zeichnung auf günstigere Ware zurückgreifen und entschied mich bei dem Oberteil für Adidas.
Das Logo sieht man bei der kleinen Zeichnung schlecht, falls es jemanden interessiert, kann ich das Bild ja auch in mittlerer Größe hochladen.

Für's erste werde ich jetzt aber wieder eine "Kunstpause" einlegen, danke für's Feedback.

Seiten mit Postings: 1

- Die moderne Kaiserin (Plauderi) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News / Updates —› Die moderne Kaiserin (Plauderi)
 



Version 3.1 | Load: 0.003728 | S: 1_4