www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings:

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Sisis Verse
 


Autor Mitteilung
Admin
Moderator

Beiträge: 409


Gesendet: 09:01 - 18.08.2004

Ich geb's zu, die CD "Sisis Verse" wollte ich mir aufgrund ihres Titels nie kaufen. Wissen Sie, wenn ein kleines Kind sich eine CD "Sisis Verse" beim Buchhändler bestellt, dann ist das OK, wenn allerdings ein Erwachsener wie ich fragt ob man "Sisis Verse" bestellen könnte, wird man erst ungläubig angeschaut und dann milde belächelt.
Ist irgendwie auch verständlich, denn "Sisis Verse" klingt schon ein bisserl extrem kitschig.
Man stelle sich vor, sie würden eine Goethe Gedichtesammlung rausbringen und diese "Wolferls Reimereien" nennen.
Da würde man Goethe und Goethe-Kenner auch nicht mehr erst nehmen...

Egal, bei meinem letzten Aufenthalt fand ich besagte CD für weniger als den halben Preis (ca. 19 Euro)feilgeboten und da auch meine Nichte zugegen war, schickte ich diese aus mir die CD zu holen. Der Inhalt der CD selbst ist eh gelungen, es handelt sich ja auch um Elisabeths Gedichte, ebenfalls die Hintergrundmusik ist passend.
Ein großer Wehrmutstropfen ist aber die Auswahlmöglchkeit der Titel, denn biographische Informationen und die Gedichte selbst sind nicht getrennt! Dies zerstört verständlicherweise jede poetische Stimmung und das einzige was man machen kann ist, die CD auf MP3 zu überspielen, mit einem MP3-Cutter die biographischen Erklärungen rauszuschneiden und die Gedichte wieder auf einen mitnehmbaren MP3-Player oder einen CD-Rohling zu spielen.

Seiten mit Postings:

- Sisis Verse -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Sisis Verse
 



Version 3.1 | Load: 0.001824 | S: 1_4