www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› News / Updates —› Auktion Hermann Histrorica - ZAM Exponate
 


Autor Mitteilung
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


Gesendet: 16:59 - 17.08.2004

Heute kam der Flyer der neuen Auktionen von Hermann Historica und u.a. werden dort 12.10.2004 Exponate des Münchner Sisi-Museums (ZAM) versteigert. Also wer das nötige Kleingeld hat, ansonsten kann man sich den Katalog für 25 Eur bestellen.. Titania

VORBERICHT - 47 AUKTION
Außergewöhnliches im Verborgenen - aus dem Museumsdepot

Unser Sonder- Katalog "Außergewöhnliches im Verborgenen - aus dem Museumsdepot" präsentiert ausstellungswürdige Sammlungsstücke aus dem Depot von drei der sieben kulturgeschichtlichen Spezialmuseen des Zentrums für Außergewöhnliche Museen in München zu den Themenkreisen:Tretautos, Nachttöpfe, Kaiserin Elisabeth von Österreich, Inquisition und Folter.

Der Museumsbegründer, Manfred Klauda, verunglückte im Jahr 2000 tödlich. Mit ihm starben die Pläne zur Ausweitung seines Zentrums für Außergewöhnliche Museen bzw. zur Einrichtung weiterer Museen. Für diese Vorhaben war er rastlos auf der Suche nach Exponaten. Dieser Katalog zeigt nur einen kleinen Teil der Dinge, die für weitere Ausstellungsflächen vorgesehen waren, im Rahmen des existierenden Museums aber aus Platzgründen niemals hätten ausgestellt werden können.

Außerdem stellen wir eine ausstellungsfertige, didaktisch aufgebaute, komplette Sammlung an Puppen vor, das "Erste ethnische Puppen- Museum", unter diesem Titel noch von Manfred Klauda publiziert und 5 Jahre ausgestellt. Da eine solche Sammlung wohl nicht wieder zusammenzustellen ist, sollen die über 1000 Positionen nur komplett von unserem Haus in neue Hände vermittelt werden.

Aus anderem Besitz stammen hochwertige Schiffs-Modelle in aufwändigen Vitrinen sowie maritime Gemälde. Sie bilden das letzte Kapitel dieses Sonderkataloges.

http://www.hermann-historica.de/
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 20:12 - 17.08.2004

@ Titania:
Weiss man genaueres über die Stücke aus dem Depot, die Elisabeth betreffen? Kaufst Du Dir den Katalog?

LG, Sophie
Ralf
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:16 - 17.08.2004

Es kommt zur Versteigerung: ein Bett der Kaiserin aus Schloss Neuburg an der Mürz
[Link zum eingefügten Bild]

sowie ein Bronzeabguss der linken Hand der Kaiserin
[Link zum eingefügten Bild]

Also irgendwie mag ich diesen Historismus Stil überhaupt nicht..
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 13:04 - 18.08.2004

Wie kommt man zu einem Bronzeabguss der linken Hand der Kaiserin? Der ist ja wohl kaum zu Lebzeiten entstanden ...
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 13:50 - 18.08.2004

@ Sophie: Ich habe mir den Katalog bestellt mal sehen was sonst noch so drin ist. Die Bronzehand entstand - wenn ich mich jetzt nicht ganz irre - im Zuge der Silbernen Hochzeit. Sie war zumindest mal eine Zeit im ZAM zu sehen.

Seiten mit Postings: 1

- Auktion Hermann Histrorica - ZAM Exponate -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News / Updates —› Auktion Hermann Histrorica - ZAM Exponate
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003600 | S: 1_4