www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› News / Updates —› Enthüllung der Elisabeth Statue, Zandvoort, 28. August 2004
 


Autor Mitteilung
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


Gesendet: 15:54 - 12.08.2004

Ich glaube, dieses Thema wurde vor einiger Zeit schon einmal angeschnitten - ich möchte es trotzdem noch einmal erwähnen, da es langsam "ernst" wird:

Am Samstag, 28. August 2004 wird die Elisabeth Statue in Zandvoort, NL in aller Form enthüllt.
Die Botschafter Österreichs und Ungarns werden zugegen sein.

Am gleichen Tag werden zwei Ausstellungen (hat jemand weitere Infos?) eröffnet und die Sissi Filme gezeigt.

In einem Bericht las ich, dass Elisabeth vor 120 Jahren mit 15 Gefolgsleuten für drei Wochen im Hotel Kaufmann abstieg. Ein Jahr später lebte sie für vier Wochen in der Villa Paula.
Zudem soll sie sich dort Behandlungen eines Dr. Mezgers unterzogen haben.

Der Origianlartikel auf holländisch ist hier zu finden:
http://www.standaard.be/nieuws/cultuur/index.asp?articleID=GJN7TFH9

Fährt eigentlich jemand nach Zandvoort, um sich die Statue anzuschauen?

Sophie
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 16:27 - 12.08.2004

Falls es noch jemanden interessiert:

Als weiterer Programmpunkt wird Pia Douwes die sog."Ur-Elisabeth"einige Lieder aus dem gleichnamigen Musical vortragen.
Ralf
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 00:14 - 13.08.2004

Das lass ich mir natürlich nicht entgehen.
Brenda
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 09:24 - 13.08.2004

Ich fahr dar in ich Wohne nahmlich in Holland
Anonymous


 

Gesendet: 13:37 - 13.08.2004

@Sophie

Ein Austellung geht über die "echte" kaiserin Elisabeth und diese Austellung findet man in das Zandvoort Museum. Die andere Austellung is über die musical Elisabeth und findet man in die Openbare bibiliotheek in Zandvoort. (öffentliche Bibliothek). Beide Austellungen fangen an um zwei Uhr. Wie lange diese dauern weiß ist mir nicht bekannt.

Gruße aus die Niederlande
Diane
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 14:28 - 13.08.2004

Danke für die Infos, Diane!
Wirst Du diese Ausstellungen besuchen? Wäre toll, da Du uns dann darüber berichten könntest!

Gruß, Sophie
Diaantje
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 15:35 - 13.08.2004

Ich habe mich registriert

Ich habe das Plan um nach Zandvoort zu gehen nur wenn es nichts zwischen kommt.

Ich weiß auch nicht ob es erlaubt ist bei die Austellungen Fotos zu machen. Aber ich kann naturlich uber die Austellungen berichten. Mein Deutsch ist nicht zu gut, aber ich wurde mein Bestens tun

Gruß Diane
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 16:08 - 13.08.2004

Ich kann Dich ganz wunderbar verstehen, Diane! :-)
Nicki
Baroness

Beiträge: 14


 

Gesendet: 19:11 - 13.08.2004

Ich auch!
Ralf
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:00 - 15.08.2004

Seiten mit Postings: 1

- Enthüllung der Elisabeth Statue, Zandvoort, 28. August 2004 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News / Updates —› Enthüllung der Elisabeth Statue, Zandvoort, 28. August 2004
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.005023 | S: 1_4