www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› News / Updates —› TV Tipp: Korfu
 


Autor Mitteilung
Carolin
Baroness

Beiträge: 36


Gesendet: 16:54 - 10.08.2004



Di, 10.08.04, 12.15 Uhr
Mi, 11.08.04, 04.30 Uhr
auf Phoenix

Hier der Text dazu aus dem Programmführer:
Korfu - eine faszinierende Insel, die zwei Kulturen vereint: Bis heute sprechen viele Bewohner Griechisch mit italienischem Akzent. Der Film erzählt von den Landschaften und Städten Korfus, schildert das Leben in Nonnenklöstern und alten Herrenhäusern und folgt den Spuren von Kaiserin Sisi, die sich in diesen Fleck Erde verliebt hatte.

Korfu ist die nördlichste Insel Griechenlands im Ionischen Meer. In der Mythologie ist sie identisch mit jener Insel der Phäaken, an deren Strand Odysseus einst angespült worden war und auf der er die schöne Königstochter Nausikaa traf. Viel später hat sich eine Kaiserin in die Insel verliebt: Elisabeth von Österreich. Bis heute kann man Sissis Bauwerke besichtigen. Das Klima der Insel mit ihren warmen regenreichen Wintern lässt üppige Ölbaumwälder und Zypressen gedeihen. Ganz und gar außergewöhnlich ist Korfu aber durch die verblüffend italienischen Anklänge der Architektur seiner Städte und Dörfer. Denn die Insel war einst Vorposten venezianischer Machtansprüche und wichtige Station auf den Handelswegen der Serenissima.
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 17:57 - 10.08.2004

Danke!

Seiten mit Postings: 1

- TV Tipp: Korfu -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News / Updates —› TV Tipp: Korfu
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001867 | S: 1_4