www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› News / Updates —› Der Schmetterling (Update)
 


Autor Mitteilung
Admin
Moderator

Beiträge: 409


Gesendet: 12:58 - 25.06.2004

I bin eigentlich a Romantiker!
Wenn ich am Deck eines Schiffes steh' und die mit weissem Schaum bedeckten blauen Wellen sehe, dann muss ich immer an die blau-weiße Flagge des hellenistischen Bayerns denken; und an das weißschäumende bayrische Bier, von dem man so schön blau wird. Trunken, wie nach einem Maß eines solchen Bieres, sah ich dann einen Schmetterling daherfliegen und mir kam eine bayrische Dichterin in den Sinn, die ein ganz romatisches Gedicht über diesen Schmetterling schrieb. Näheres auf der News-Seite. (http://www.kaiserin-elisabeth.net/news.htm)
Lucheni
Baroness

Beiträge: 13


 

Gesendet: 23:58 - 25.06.2004

Bayern... hellenistisch...
Sehr sonderbare Mischung...
Außer ein paar Bauten in München und einen kurzlebigen wittelsbachischen Griechischen König, war je hellenistisch an Bayern?

"Viele, die ein Niemand sind, träumen davon ein Jemand zu sein. Aber eigentlich ist ein Jemand auch nur ein Niemand, von dem eine Horde von Niemands glaubt, er sei ein Jemand."

Erinnert mich irgendwie an Odyseus und den Zyklopen: "Niemand hat mir ein Auge ausgestochen..."
Andererseits aber auch an folgendes:
Who has ears, let him hear
Who has eyes, let him see
Who has mind, let him die

Allerdings denke ich das sie weder die erste Geschichte kennen (ich weis ich weis... die Odysse lesen :shock:) noch das sie das Zweite verstehen, aber seis drumm...

Seiten mit Postings: 1

- Der Schmetterling (Update) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News / Updates —› Der Schmetterling (Update)
 



Version 3.1 | Load: 0.004176 | S: 1_4