www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› News / Updates —› Ansichtssache und neue CD (Update)
 


Autor Mitteilung
Admin
Moderator

Beiträge: 409


Gesendet: 15:26 - 17.06.2004

1.)
Auf der Ansichtssache der SW-Seite kann man ein paar Gedanken zum Thema "Wozu noch Originale?" nachlesen (mit einem Vorwort "Sender=Empfänger?").
Vielleicht gibt's ja noch andere Leute, die darüber etwas zu sagen haben, oder andere Ideen haben.

2.)
Bei den Neuerscheinungen 2004 möchte ich auf die CD "Sisis Verse" hinweisen, die nun erhältlich ist. Darauf finden sich Auszüge aus dem poetischen Tagebuch usw. und ist insofern interessant, als es noch fast keine derartigen Produkte gibt. Abgesehen vom "Poetischen Tagebuch" das der ORF 1998 veröffentlichte.

Näheres auf der News-Seite (http://www.kaiserin-elisabeth.net/news.htm)
Anonymous


 

Gesendet: 22:54 - 17.06.2004

Gerade heute meinte meine Professorin noch, dass der Mensch leider meint, nur die Sprache als Übermittlungsform an den Empfänger zu übergeben. Für einige Dinge, scheint es nicht möglich zu sein, sie mit Hilfe unserer Komunikation vom Sender zum Empfänger zu überbringen, so das der Empfänger auch genau das versteht was der Sender ihm mitteilen wollte. Vielleicht müßen wir in Zukunft, in Zeiten der modernen Technik, andere Wege finden, den Mitmenschen unser Inneres mitzuteilen, sofern der Sender dieses überhaupt will... Das Beispiel von der Türkin, die einen Teppich knüpft und darin ein Stück ihrer Seele steckt, finde ich sehr passend. Für manche Dinge scheint es eben keine Worte zu geben und so drückt man sie eben in verschiedenen Kunstarten aus, wie zum Beispiel einen gemalten Bild oder ein textiles Objekt.
Irgendwie erinnert mich diese Ansichtssache auch ein bisschen an das Spiel "Stille Post". Das was am Ende rauskommt, ist garantiert nicht das, was der Sender auf den Weg schickte.
Lucheni
Baroness

Beiträge: 13


 

Gesendet: 23:36 - 17.06.2004

Was du mit deinem einen Ohr hörst, und was du mit deinem anderen Ohr hörst, das predige auf eueren Dächern! Denn niemand zündet eine Lampe an und stellt sie unter einen Scheffel, stellt sie gar an einen verborgenen Ort, sondern er setzt sie auf den Leuchter, damit alle, die hineingehen und herauskommen ihr Licht sehen.

Seiten mit Postings: 1

- Ansichtssache und neue CD (Update) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News / Updates —› Ansichtssache und neue CD (Update)
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003193 | S: 1_4