www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Elisabeths Kleider
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 16:06 - 15.06.2004

Hallo,
können Sie mir sagen, ob es einen Bildband gibt, in dem Elisabeths Kleider abgebildet sind?
Gruß Günter
Ralf
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:23 - 15.06.2004

Es gibt einen (vergriffenen) Ausstellungskatalog der Ausstellung "Des Kaisers teure Kleider", die im Jahre 2000 in Mannheim zu sehen war, wo auch einige Kleider Elisabeths zu sehen waren. Online sind einige Kleider auf den Seiten der Hofburg und des Kunsthistorischen Museums zu sehen.
Anonymous


 

Gesendet: 12:41 - 28.06.2004

[email][/email][u][/u]
Amalia
Baroness

Beiträge: 10


 

Gesendet: 10:50 - 15.06.2006

Gibt es auch ein Museum wo man die Kleider besichtigen kann?
Elise
Herzogin

Beiträge: 132


 

Gesendet: 12:35 - 15.06.2006

Oh das würd ich auch mal gerne wissen! Wäre bestimmt sehr interessant!!
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 14:25 - 15.06.2006

ich glaube die kleider sind sehr verstreut und nur teilweise ausgestellt( wg. verfall ...)
das hochzeitskleid z.B. wurde ja weiterverarbeitet..
Anonymous


 

Gesendet: 15:39 - 15.06.2006

Frau Levay hat m.E. den grössten Bestand von noch existierenden Sisi Kleidern. Sisi verschenkte ihre Kleider immer an ihre Hofdamen, die aber mangels schmaler Taille nicht reinpassten und die Kleider umarbeiten liessen. Im Sisi Museum sieht man ein paar ausgestellt. Manche sind auch nach Originalen nachgeschneidert, so das sogeannte Verlobungskleid, indem Sisi Franz Josef kennenlernte in Ischl. Dieses ist grün weiss. Vom ihrem Hochzeitskleid exisitert nur noch die Schleppe, da das Kleid selbst umgearbeitet wurde.
Anonymous


 

Gesendet: 17:04 - 15.06.2006

Das ist schade. Aber das hätte ich mir auch denken können.
Ich dachte nur, dass ich in einem Wien-Reiseführer unter Besichtigungen einmal Kleiderkammer gelesen hatte.
salmontwins
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 10:58 - 16.06.2006

Könnt Ihr mir die Links zu Seiten geben, wo man ein paar Bilder/Zeichnungen von den Kleidern sehen kann?
Ich liebe solche Kleider uns sehe mir es unheimlich gerne an!
DANKE
Sylvie
Anonymous


 

Gesendet: 17:14 - 17.06.2006

http://www.khm.at/static/page538.html

http://www.hofburg-wien.at/de/site/publicdir/0103010301_219.php#66581

http://www.hofburg-wien.at/de/site/publicdir/res/281367_66152_Klauda_Sommerkleid_kl.jpg

http://www.hofburg-wien.at/de/site/publicdir/res/140185_32688_ho_polterabendkleid_elis_th.jpg

http://www.hofburg-wien.at/de/site/publicdir/res/53769_11486_morgenmantel.jpg

http://www.mayerling-archiv.de/picture/wittelsbach/wittelsbach_kleid.JPG

http://www.theatermuseum.at/flash/page/sammlung/kostuem/gall/page2.htm

Beste Grüsse

Ralf

Seiten mit Postings: 1

- Elisabeths Kleider -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Elisabeths Kleider
 



Version 3.1 | Load: 0.002902 | S: 1_4