www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Caroline Kaiser oder die verschollene Tochter der Kaiserin
 


Autor Mitteilung
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


Gesendet: 10:44 - 23.04.2004

Dieses Thema wurde in einem anderen Forum bereits aufgegriffen, blieb jedoch ohne Antwort.

Kurzum: Es geht um eine angebliche Tochter Kaiserin Elisabeths.
Diese trug den Namen Caroline Kaiser und lebte von 1882 bis 1935. Sie war mit einem gewissen Herrn Richard Kühnelt verheiratet, mit dem sie zwei oder drei Kinder hatte. Eines dieser Kinder war Elisabeth (1904-1978), die als Hollywood Star den Namen Elissa Landi trug. Caroline, also die angeblichte Tochter Elisabeths, heiratete in zweiter Ehe Carlo Zanardi Landi (1876-1953).

Caroline schrieb auch ein Buch, das 1914 erschien und den viel versprechenden Titel "Secret of an Empress" trug.

Frage: Kennt jemand dieses Buch? Was haltet ihr von dieser Behauptung?

Ich denke, Caroline versuchte sich wie viele andere vor und auch nach ihr, mit Hilfe einer angeblich vertuschten, aber hohen Abstammung in den Blickpunkt des Interesses zu rücken. Kennen wir ja schon von Pachmann, dem angeblich unehelichen Sohn Kronprinz Rudolfs und Antonias von Toscana.

Kurz noch zu Elissa Landi... Ich kann mich erinnern, dass Marie Larisch Kontakt zu ihr hatte - wen wundert's. Brigitte Sokop erwähnt Elissa Landi ebenfalls in "Jene Gräfin Larisch".

Jetzt wissen wir diese Story also auch... :lachen

Sophie
Moonlight
Erzherzogin

Beiträge: 396


 

Gesendet: 13:38 - 23.04.2004

Unglaublich wichtig!
Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 14:52 - 23.04.2004

Sollte das Geburtsjahr stimmen, das du genannt hast, wäre das schon der erste Widerspruch zu Larisch's "Wahrheiten".
Des is halt a bissl deppert, wenn's schon beim Geburtsjahr Unklarheiten gibt, aber sonst isses a lustige Idee.

Der bekannteste deutsche "Königssohn" war ja Kaspar Hauser, bei dem könnte die königliche Herkuft zur Ausnahme vielleicht sogar mal stimmen.

Den Habsburgern dagegen reichte die Königswürde nicht, denn die haben sich lange Zeit - wie viele andere Herrscher auch - als Nachfahren des Aeneas (Sohn der Göttin Aphrodite) bezeichnet, um ihren Herrschaftsanspruch vor dem Volk zu legitimieren. (Später nannte man sie ja Herrscher von Gottes Gnaden)
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 15:23 - 23.04.2004

Ich kenne das Buch und finde es etwas unglaubwürdig, denn sie behauptet in einer Tour wie grausam sie behandelt wurde und das nur ihre Mutter, die angeblich des öfteres zu ihr kam, also meiner Meinung nach ist es etwas unglaubwürdig. Kaspar Hausers Fall konnte nur durch eine DNA geklärt werden bei Zanardi finde ich das man es ausschließen kann sobald man in das Buch hineingeschmöckert hat.

Lt. dem Buch wurde sie 1882 im Chateau d´Sassetot geboren.
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 15:25 - 23.04.2004

Ok, nochmal das Ganze der hat die Hälfte vom Text gelöscht

Ich kenne das Buch und finde es etwas unglaubwürdig, denn sie behauptet in einer Tour wie grausam sie behandelt wurde und das nur ihre Mutter, die angeblich des öfteres zu ihr kam, sie nett behandelte. Also meiner Meinung nach ist es etwas unglaubwürdig. Kaspar Hausers Fall konnte nur durch eine DNA geklärt werden bei Zanardi finde ich das man es ausschließen kann sobald man in das Buch hineingeschmöckert hat.

Lt. dem Buch wurde sie 1882 im Chateau d´Sassetot geboren.
Anonymous


 

Gesendet: 16:51 - 23.04.2004

Ist ja unglaublich interessant ich habe mir mal Bilder dieser Elissa Landi angeschaut und man muß sagen daß sie unglaublich hübsch war und auch eine gewisse Ähnlichkeit mit Sisi hat! Nur Zufall? Hat jemand schon ein Bild von Caroline Kaiser gesehen?
Würde mich interessieren wie Sie aussieht!

Liebe Grüße

Sabrina
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 21:47 - 23.04.2004

Nein, sehr viel habe ich noch nicht gesehen. Ich kenne nur das Foto aus dem Buch. Dort ist sie einmal als Mutter und einmal als Kind abgebildet und ich finde eigentlich nicht wirklich Ähnlichkeiten mit Elisabeth. Höchstens die dunklen Augen...
Anonymous


 

Gesendet: 13:18 - 24.04.2004

Ich finde halt bei Elissa Landi, daß die niedrige griechische Stirn und die Form der Augenbrauen und der Augen sehr ähnlich zu Sisi sind, es gibt sehr viele Bilder von Ihr im Internet (google Suche)! Hast Du das Buch auch in Englisch oder hast Du es in Deutsch? Ich hab es mir bei Amazon.com gerade in englisch bestellt, bin mal gespannt!

Gruß Sabrina
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 18:58 - 24.04.2004

Muß ich echt mal suchen gehen, ich habe es in Englisch. In Deutsch wurde es mir noch nie angeboten.
Anonymous


 

Gesendet: 09:24 - 25.04.2004

Quelle:Elisabeth ,die seltsame Frau von Egon Caesar Conte Corti:

Eine Gräfin Zanardi Landi behauptet in einem von Unrichtigkeiten strozenden Buch " The secret of an Empress" ,London 1´914,sie sei die Tochter einer Kaierin.
Sie hat sich den Aufenthalt Elisabeths von Österreich in Sassetot ausgesucht ,um glaubhaft zu machen ,diese habe dort ein Kind zur Welt gebracht ,was durch einen Reitunfall getarnt werden sollte.
Die Autorin dieses dicken Buches von 365 Seiten hat sich nicht einmal die Mühe gegeben genau nachzusehen, in welchem Jahr die Kaiserin in Sasetot war,und behauptet, sie wäre dort im Jahr 1882 zur Welt gekommen, während Elisabeth nur 1875 dort weilte.
Dieses Buchm das die völlig unhaltbare Behauptung der hohen Geburt der Autorin erweisen soll,erschien allerdings in der ärgsten Zeit der Kriegspsychose vom Jahre 1914.
Nichtsdestoweniger muß an dieser Stelle die Behauptung daß Kaiserin Elisabeth ein "heimliches " Kind gehabt habe,als völlig aus der Luft gegriffen ,auf das schärfste zurückgewiesen werden.
Für den Reitunfall der Kaiserin hat es unzählige Zeugen gegeben;kein einziger auch nur einigermaßen schichhaltiger Beweis für die Behauptung der Autorin ist in dem Buch zu finden.
Anonymous


 

Gesendet: 14:25 - 26.04.2004

also der bürgerliche name, der geburtstag und der vater von elissa landi entspricht der wahrheit, hab grad im internet nachgesehn.

gebt das mal ein:

http://www.filmdb.de/schauspielersuche.php?name=Elissa%20Landi

Seiten mit Postings: 1 2

- Caroline Kaiser oder die verschollene Tochter der Kaiserin -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Caroline Kaiser oder die verschollene Tochter der Kaiserin
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.007315 | S: 1_4