www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Beitrag 150.Hochzeitstag Elisabeth und Franz Joseph - ORF 2 / 21.04.2004 / 17.05h
 


Autor Mitteilung
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


Gesendet: 13:59 - 21.04.2004

Heute kommt ein Beitrag in Willkommen Österreich zum 150. Hochzeitstag.
Anonymous


 

Gesendet: 13:39 - 22.04.2004

Auf 3sat jeweils am Samstag
um 14:00 Uhr kommt eine 12teilige Dokumentation über die Habsburger.
Karina
Baroness

Beiträge: 21


 

Gesendet: 16:25 - 22.04.2004

Ach ja, und heute Abend kommt auf dem Radiosender "Bayern 2" um 20:30 Uhr eine naja, sagt man da "Doku" (??), also da wird halt über Elisabeths und Franz Josefs Ehe spekuliert und gesprochen. hab in der Fernsehzeitschrift gong das Inserat gesehen und es hat sich ganz gut gelesen. Also:

22.04.2004, 20:30 Uhr, Bayern 2 (Radiosender)
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 18:15 - 22.04.2004

Hier ist der Titel gefunden bei www.bayern2.de

20.30 Uhr am Donnerstag,
Bayern 2
"Wenn er nur ein Schneider wäre..."
Szenen einer Ehe - Franz Joseph und Elisabeth


Elisabeth, Herzogin in Bayern, war nach der Hochzeit am 24. April 1854 als Frau des österreichischen Kaisers keine private Person mehr, sondern eine öffentliche. Ihren Zorn über "tückisch auf sie gerichtete Operngläser" wurde sie dichtend los - und dadurch, dass sie sich ihren Pflichten als Kaiserin mehr und mehr entzog. "Die Welt ist herrlich, wenn man den Menschen meidet...", dieser Satz von D. H. Lawrence könnte auch von ihr stammen.




21.30 Uhr am Donnerstag,
Bayern 2
Der Thronfolger und sein Dichter
Otto von Habsburg erinnert sich an Joseph Roth im Exil


Für den großen österreichischen Schriftsteller Joseph Roth und Chronisten der Monarchie ("Radetzkymarsch", "Kapuzinergruft") war Otto von Habsburg, Sohn des letzten österreichischen Kaisers, im Pariser Exil Hoffnungsträger und Symbolfigur zugleich für den Kampf gegen Hitler und die Nationalsozialisten. Roth vergötterte den Thronfolger, schmiedete Putschpläne und sah in der Rückkehr zum Kaiserreich die einzige Möglichkeit, Europa vor dem Untergang zu retten.
Anonymous


 

Gesendet: 19:54 - 22.04.2004

Wie kann ich denn den Sender kriegen? Hilfe,
LG Nicki
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 15:50 - 23.04.2004

Du hättest es über das Live-Radio oder in Bayern über 92,20 UKW (?) kriegen können..hast Du es noch einstellen können? Wenn nicht, ich habs aufgenommen..
Nicki
Baroness

Beiträge: 14


 

Gesendet: 16:17 - 24.04.2004

Hat es sich denn gelohnt? Ich habe es leider verpasst...Bekomme den Sender leider nicht über Satellit! Habe mich schon sowas von geärgert...
Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 17:04 - 24.04.2004

Heute ist Elisabeths Hochzeitstag; ich möchte ihr an dieser Stelle mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
Sonja
Herzogin

Beiträge: 181


 

Gesendet: 17:23 - 24.04.2004

Ich schließe mich dem Beileid an.

Wie der Pontius ins Credo
Kam ich in´s Familienjoch;
Denn zu fliehen die Familie
War mein Drang seit jeher doch.

Meine Mutter war die Freiheit,
Die, als Kuckkuck einst maskiert,
In ein fremdes Nest mich legte;
So ist dies Malheur passiert.

Nach der Mutter Freiheit fühl´ ich
Mich von Sehnen oft verzehrt;
Doch umsonst! Die Schwingen sinken
Machtlos hin mir und beschwert.

Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 18:56 - 24.04.2004

na ja...der Beitrag war ganz nett...das übliche eben..
Nicki
Baroness

Beiträge: 14


 

Gesendet: 18:09 - 25.04.2004

Aha, ich habe gestern abend zufällig beim zappen noch den 1. Beitrag gefunden, ich glaube, der wurde auf 3sat wiederholt. wenigstens etwas!

Seiten mit Postings: 1

- Beitrag 150.Hochzeitstag Elisabeth und Franz Joseph - ORF 2 / 21.04.2004 / 17.05h -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Beitrag 150.Hochzeitstag Elisabeth und Franz Joseph - ORF 2 / 21.04.2004 / 17.05h
 



Version 3.1 | Load: 0.006128 | S: 1_4