www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Elisabeth und die Musik (Update)
 


Autor Mitteilung
Admin
Moderator

Beiträge: 409


Gesendet: 23:04 - 15.04.2004

Auf der "Elisabeth Website" http://www.kaiserin-elisabeth.net/titaniahabe ich nun endlich das Thema über Elisabeth und die Musik geschrieben.

Ich habe mir letztlich des öfteren Musik aus Elisabeths Hitliste angehört; und sie hat mir tatsächlich gefallen. Ich spiele manchmal sogar mit dem Gedanken, mal eine Oper zu besuchen. Bei dem Ohrenschmaus der deutschen Hitparade dagegen überkam mich der Brechreiz.
Manchmal denke ich, heutzutage gibt es nur noch Marylin Manson und ein paar weitere aktive Künstler, welche die Berufsbezeichnung "Musiker" überhaupt noch verdienen. Aber vielleicht werde ich ja einfach nur alt.

Wem es wie mir ergeht und sich deshalb auch mal die Volksweisen anhören möchte, die Elisabeth gerne hörte, dem sei das Buch "Sisis-Melodien" von Gabriele Praschl-Bichler empfohlen. (kann auf der Bücherseite bestellt werden) Dieses Buch binhaltet nämlich eine CD, wo die meisten von Elisabeths "Hits" zu hören sind. Ausgezeichnet gespielt von den Grazer Jungsteirern.
Maxima
Herzogin

Beiträge: 170


 

Gesendet: 21:11 - 16.04.2004

Weil Du Opern erwähnst - Elisabeth hat doch auch die "Traviata" sehr gerne gemocht, hat zumindest während ihres Madeira-Aufenthalts immer die Melodien daraus auf ihrem Werkl spielen lassen.

Ich habe obig genanntes Buch samt CD übrigens auch, und ich muss sagen, mir gefällt die Musik sehr gut. Sie ist irgendwie schwebend leicht und einfühlsam, einfach, aber wunderschön, schöne, teilweise auch bekannte Melodien. Kann ich nur empfehlen - und wenn man sich für Elisabeth interessiert, sollte sie sowieso fast Pflicht sein, es ist ja - glaube ich - bislang das einzige Buch, das sich mit Elisabeth und ihrem Musikgeschmack auseinandersetzt, und dass auch gleich eine CD dabei ist, ist natürlich ein zusätzlicher Pluspunkt.
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 14:07 - 17.04.2004

Ein Buch, das Wohlgefallen findet, obwohl es das größte aller Defizite aufweist, nämlich von Frau Gaby P.-B. geschrieben worden zu sein!


Die Frau wurde doch jahrelang verkannt!

Sophie
Anonymous


 

Gesendet: 22:42 - 24.04.2004

Hallo,

Wenn Sie gerne von Musik die Sisi gern gehort hat geniessen willst, kann ich Ihnen die CD "Sisi und Ludwig II - Eine Seelenverwandtschaft soulmates" empfelen. Es is zu erhalten bei die Bayerische Schlösserverwaltung.

Die CD enthalt viele compositionen von zithermusik von Vater Max.

Elisabeth hatte auch gerne manche compositionen von Verdi, Wagner, Ungarische Zigeuner musik.

Christel

Seiten mit Postings: 1

- Elisabeth und die Musik (Update) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Elisabeth und die Musik (Update)
 



Version 3.1 | Load: 0.002155 | S: 1_4