www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› News / Updates —› 150. hochzeitstag
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 13:07 - 15.04.2004

hallo, weiß jemand ob am 150. hochzeitstag von kaiserin elisabeth irgendwas im tv läuft?????
gruß STEFFEN
Anonymous


 

Gesendet: 15:56 - 19.04.2004

Nein ich weiß es leider nicht aber ich weiß,dass an diesem Tag das Sisi-Museum eröffnet!Lg Lena
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 17:42 - 19.04.2004

Gestern kam ein kurzer Bericht bezüglich der Eröffnung des Museums auf ORF. Ich habe den Bericht leider auch nur zufällig gesehen.

Ein älterer Herr, dessen Name mir entfallen ist, wurde zum Thema interviewt. Scheinbar hat er dem neuen Museum diverse Stücke aus seiner privaten Elisabeth Sammlung zur Verfügung gestellt. Einige Gegenstände aus seinem Besitz sollen sich auch in Schloss Schönbrunn befinden.

Beste Grüße, Sophie
Lena
Baroness

Beiträge: 16


 

Gesendet: 17:53 - 19.04.2004

Weißt du vielleicht um welche Uhrzeit das Museum öffnet?Möchte dort unbedingt hin!
Liebe Grüße!Lena
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 20:00 - 19.04.2004

Liebe Lena,

gehörst Du etwa zu den gesegneten Menschen, denen es vergönnt ist, in Wien wohnen zu dürfen?

Das Interview, das ich vorhin erwähnte, wurde übrigens mit dem Bühnenbildner Rolf Langenfass geführt.

Zum Museum selbst: Ich weiss leider nicht, um wieviel Uhr es genau öffnet. Aber da das neue "Sissi-Museum" Teil der Kaiserappartements ist, wäre es möglich, dass es mit den übrigen Räumen wie üblich ab 9 Uhr zugänglich ist. Ausser es gibt große Eröffnungsfeierlichkeiten mit "wichtigen" Persönlichkeiten...

Ebenfalls liebe Grüße, Sophie.
Sonja
Herzogin

Beiträge: 181


 

Gesendet: 22:41 - 19.04.2004

Ist dieses ganze Wirrwarr um den "150. Hochzeitstag" nicht irgendwie wiedersprüchlich?!

Ich meine, die Beiden sind tot und auch sie haben sich bestimmt geschworen: "Bis das der Tod uns scheidet!"

Warum wird sowas dann noch gefeiert???

Ach ja, ich vergass´! Das ist der willkommene Anlass für alle Analfixierten, ihre ach so tolle, mit Samthandschuhen anfassende Sammlung in der Öffentlichkeit vorzuführen und damit sie wieder von allen Seiten hören, wie toll sie doch sind...
Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 03:39 - 20.04.2004

Du, aber die Levay habe ich im Fernsehen gesehen, sie hat eine große Sammlung und passt auf ihre Stücke mindestens genauso gut auf, wie es Museen tun.
Sie brauchte ca. eine Minute um so einen alten Becher, den Franz Joseph Sisi geschenkt hatte, aus einer gepolsterten Schachtel rauszuholen und berührte diesen Bescher nur mit Handschuhen! Ich würde mangels Geduld ganz anders mit solchen Sachen umgehen.(Ich denke gerade an meinen Laptop, der mir heut' vom Schreibtisch fiel)

Die Interviews der "langjährigen Experten" waren auch nicht so schlecht, es war allerdings kaum etwas dabei, was nicht auch ein "Laie" dieses Forums gewusst hätte; was nur bestätigt, dass Alter kein Verdienst, sondern eine Zeiterscheinung ist (und nicht mal eine besonders angenehme, wenn Sie mich fragen).
Sonja
Herzogin

Beiträge: 181


 

Gesendet: 12:11 - 20.04.2004

Genau, ich hätte auch keine Geduld für so etwas und ich wäre schon zu geizig mir extra Samthandschuhe dafür zu kaufen.

Das wir hier auf der Website eh mehr Ahnung haben, als die "Experten" ist doch wohl klar. Diese Leute würden wir in jeder Quizshow über Elisabeth unter den Tisch hauen und wir sehen dabei noch gut aus.
Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 14:30 - 20.04.2004

...Ganz zu schweigen, von meinem Expertewissen!

Nun höret also, was ich gröhle: Ihr dürft mich nun als "Sisi-Professor" ansprechen, ich werde auf der Impressumseite meinen Namen und die Anschrift veröffentlichen und zu welchem Stundensatz man meine Expertendienste in Anspruch nehmen kann. Und wenn man mir (den sechsstelligen) Eurobetrag auf's Konto überwiesen hat und mich zum Interview läd, wird man mich sicher fragen: "Was halten Sie von Sisi, was fasziniert Sie so an ihr?" Also werde ich antworten, wie es einst Heine antwortete, als man ihn fragte was er vom großen Goethe hält: "La illah il allah wamohammed rasul allah!"
Anonymous


 

Gesendet: 17:04 - 20.04.2004

Liebe Sophie!
Ja ich wohne in Wien und werde es mir auch ganz bestimmt nicht entgehen lassen bei der Eröffnung des Museums dabei zu sein!
Lg Lena

P.S.:Hab vergessen mich einzuloggen!
Anonymous


 

Gesendet: 17:16 - 27.04.2004

Hallo,

Schaue gerne und regelmäßig auf deiner Homepage vorbei.Habe leider gehofft, mehr Information zum 150. Hochzeitstag bzw. über die Eröffnung zu erfahren, da es mir vergönnt ist in Wien zu wohnen.
MfG Jacqueline

Seiten mit Postings: 1 2

- 150. hochzeitstag -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News / Updates —› 150. hochzeitstag
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.007921 | S: 1_4