www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› News / Updates —› Sisi in Amerika
 


Autor Mitteilung
Admin
Moderator

Beiträge: 409


Gesendet: 23:11 - 01.04.2010

Die Sisi-Reiseziele sind um eine Attraktion reicher geworden: Kaiserin Elisabeth besuchte die Vereinigten Staaten von Amerika!

Im Zuge von Renovierungsarbeiten des „Grand Florida Inn“ Luxushotels wurden alte Gästebücher gefunden und nach berühmten Besuchern durchforstet. Darunter fand sich auch der Name einer österreichischen Gräfin von Hohenems.

Bei den Nachforschungen stellte sich laut der Habsburg-Expertin B. Hamann heraus: „Hinter diesen Namen verbirgt sich jedoch niemand anderes als die österreichische Kaiserin Elisabeth (Sisi)“
„Der Fund des Gästebuchs gilt als Sensation“ so Hamman und führte weiter aus: „In Gedichten Elisabeths, sowie aus dem Briefwechsel mit Franz-Joseph geht hervor, dass sie mehrmals den Wunsch äußerste, einmal nach Amerika zu gehen, doch war dies aufgrund der politischen Lage nicht möglich.“

Offensichtlich segelte die Kaiserin aber doch unter strenger Geheimhaltung inkognito nach Florida. Hamann: „Für den fraglichen Zeitraum der Amerikareise gibt es keine gesicherten Berichte wo sich Elisabeth aufgehalten haben soll, allerdings besteht bei der Handschrift aus dem Gästebuch kein Zweifel, dass es sich wirklich um die Handschrift Elisabeths handelt.

Das „Grand Florida Inn“ möchte nun eine eigene Sissi-Suite einrichten und eine Statue zur Erinnerung an ihren berühmten Gast aufstellen.

(Quelle: diePresse.at)
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 18:17 - 03.04.2010

Hmm...fehlt da nicht noch ein "April, April"?

Wo ich doch so leicht zu verkackeiern bin ;).
Silja
Herzogin

Beiträge: 116


 

Gesendet: 21:11 - 07.04.2010

Haha. Ja, habe auch gleich auf das Datum geschaut. Ganz offensichtlich ein Aprilscherz

Seiten mit Postings: 1

- Sisi in Amerika -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News / Updates —› Sisi in Amerika
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001677 | S: 1_4