www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› News / Updates —› Troja
 


Autor Mitteilung
Sonja
Herzogin

Beiträge: 181


Gesendet: 19:47 - 07.04.2004

Für alle Kinofans kommt bald der Film "Troja". Ab 13.Mai 2004 kann man den Krieg um Troja auch auf modernen Leinwänden verfolgen...

[Link zum eingefügten Bild]
Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 22:15 - 07.04.2004

Neben "Passion" der Film, in den ich meine größten Erwartungen setze! Am meisten freue ich mich auf die Visualisierung jener Szene, wo Achill die Leiche des Hektor an seinen Wagen anbindet und nachschleift.

Auch Alexander der Große verehrte Achilles und pflegte dieses Schauspiel - mit dem Anbinden an dem Wagen - an einen Attentäter auszuüben.

Einziger Wehrmutstropfen: Sie halten sich nicht an die Texte von Homer und änderten auch die Geschichte ein wenig, so dass der Film zwar etwas für's Auge, aber weniger für's Herz sein wird.
Sonja
Herzogin

Beiträge: 181


 

Gesendet: 22:28 - 07.04.2004

Auf die Szene freu´ ich mich auch schon, wo doch auch Elisabeth gerade diese am liebsten gemocht haben muß.

Ach hier übrigens noch der Link zur Filmseite:

http//www.troja-derfilm.de
Sonja
Herzogin

Beiträge: 181


 

Gesendet: 22:46 - 07.04.2004

http://www.troja-derfilm.de

So müßte es besser geh´n.
Sonja
Herzogin

Beiträge: 181


 

Gesendet: 17:36 - 15.05.2004

Und hat sich schon Jemand aus dem Forum den Film angeschaut?
Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 20:38 - 15.05.2004

Achilles gab den Gierigen was sie verdienten, das ist auch im Film ersichtlich gewesen.
Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 22:08 - 15.05.2004

Ein paar Zitate Achilleus habe ich auf die "Herrlichster"-Seite hinzugefügt.http://www.kaiserin-elisabeth.net/achill.htm
Sonja
Herzogin

Beiträge: 181


 

Gesendet: 22:28 - 15.05.2004

Nagyon szép!

Sag oh Herrlichster, kannst Du eine ungebildete Sklavin aufklären und ihr berichten, ob die Zitate des Brad Pitt als Achill auch vom echten und wahren Achill stammen oder waren Diese frei nach dem Produzenten erfunden?
Admin
Moderator

Beiträge: 409


 

Gesendet: 22:47 - 15.05.2004

Also der Film hat sich inhaltlich schon ein wenig an den Texten des Homer orientiert. Den Unterschied zwischen den Worten des echten Achill und jenem aus dem Film, kannst du ja auf der "Herrlichster" Seite vergleichen.

Der Pitt predigt uns den Achill jedenfalls besser, als der Papst uns den Jesus predigt.
Sonja
Herzogin

Beiträge: 181


 

Gesendet: 23:03 - 15.05.2004

Én wird das natürlich machen.

Besonders berührt hat mich das Zitat, dass die Götter uns beneiden, weil wir sterblich sind und wir jeden Moment nur einmal erleben können und er so etwas ganz Einmaliges ist. Kannst Du Dich daran erinnern?
Sonja
Herzogin

Beiträge: 181


 

Gesendet: 09:45 - 20.05.2004

Wer sich auch für das historische Troja interesiert, kann ja mal auf dieser Seite vorbeischauen:

http://www.troia.de

Außerdem gibt es ein sehr schönes Buch mit vielen Abildungen von Troja, den Fundstücken und es werden die Paralellen zu Homer erklärt. Das Buch wurde unter anderem von Manfred Korfmann geschrieben, der noch heute die Ausgrabungen in Troja leitet.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3806213690/qid=1085039036/sr=1-15/ref=sr_1_11_15/028-6083067-5030904

Seiten mit Postings: 1 2

- Troja -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News / Updates —› Troja
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004564 | S: 1_4