www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Elisabeths Haare im Dorotheum!!!
 


Autor Mitteilung
Admin
Moderator

Beiträge: 409


Gesendet: 00:12 - 01.04.2004

Bei der alljährigen Kaiserhaus-Auktion am 29.04.04 kommt diesmal etwas wirklich ganz spezielles unter den Hammer: Allerhöchst, das Haar (zumindest einige Locken davon) der Kaiserin Elisabeth!

Keinem Sisi-Fan muss man erklären, welche Bedeutung Elisabeths Haare für sie hatten und dass sie für ihre Haarpracht berühmt war.
Die Haare wurden bei der letzten pathologischen Untersuchung von Elisabeths Körper 1996, abgeschnitten und im Pathologischem Institut, Wien aufbewahrt. Nun werden sie versteigert. "Für jeden Sisi-Interessenten ist dieses Haar doch ein besonders begehrtes Sammlerstück, das bistimmt mehrere Tausend Euro einbringen wird!" frohlockt Prof. Dr. Trankl. Sollten Elisabeths Locken den erwünschten kommerziellen Erfolg bringen, "wäre eine weitere Entnahme des kaiserlichen Haares aus der Kapuzinergrunft nicht ausgeschlossen." so Trankl weiter.

Der Rufpreis von Elisabeths Locken wird viele Sammler mit dünner Brieftasche allerdings ernüchtern, er liegt bei 6.700 Euro.
Ralf
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 02:34 - 01.04.2004


{img]http://www.augustinermuseum.de/images/winterhalter_klein.jpg[/img]
In derselben Auktion kommt ein relativ unbekanntes Winterhalter Gemälde zur Versteigerung, daß die noch junge Sissi beim Pferde tränken in Possenhofen zeigt.
Ralf
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 02:37 - 01.04.2004
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 11:44 - 01.04.2004

Karina
Baroness

Beiträge: 21


 

Gesendet: 15:05 - 01.04.2004

Hilfe, Hilfe!
Man hat von Elisabeths Leiche (!!!!), wenn ich das richtig verstandne habe, Haare abgeschnitten? Also ich weiß ja nciht, wie ihr das findet, aber für mich ist das absolut widerwärtig!
Einem totem Menschen...
Nein! Finde das echt, zum ....

Und versteigert und dann noch mal Tote rein, Tote raus, um ein bisschen Profit mit den Haaren zu machen.

Und eben weil wir wissen, wie viel sie Elisabeth bedeutet haben, sollten wir sie ihr auch nicht im Tod nehmen!
Bin jetzt richtig geschokct was das angeht.
Anonymous


 

Gesendet: 13:49 - 02.04.2004

Sagt mal gibt´s eine Internet Seite wo man die Haare und das Bild, die zur Vesteigerung angboten werden, sehen kann??? Hab schon gesucht ich find aber nix!
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 14:29 - 02.04.2004

Ach Leute, schaut doch mal auf das Datum!
Sonja
Herzogin

Beiträge: 181


 

Gesendet: 14:32 - 02.04.2004

Sopherl verat doch nicht alles. Fing doch gerade an lustig zu werden.
Anonymous


 

Gesendet: 17:53 - 02.04.2004

OK, alles klar April April!!!! Ha Ha Ha Ha!!!!!!!!
Maxima
Herzogin

Beiträge: 170


 

Gesendet: 22:21 - 02.04.2004

Also, ich war am Anfang auch richtig geschockt, als ich das gelesen habe! Aber nach den ersten Schrecksekunden war mir klar, dass das nur ein Scherz sein konnte!

Ach ja, Hallo übrigens! Habe mich jetzt auch registriert!
Ralf
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 00:05 - 03.04.2004

Das Bild ist übrigens tatsächlich von Winterhalter.

Seiten mit Postings: 1

- Elisabeths Haare im Dorotheum!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Elisabeths Haare im Dorotheum!!!
 



Version 3.1 | Load: 0.001744 | S: 1_4