www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Fürstenhäuser —› Wer ist das?
 


Autor Mitteilung
Philippa
Baroness

Beiträge: 10


Gesendet: 10:45 - 13.04.2009

Hallo!

Diese Dame muss irgendwie mit Elisabeth verwandt sein. Aber wer ist sie genau?

[Link zum eingefügten Bild]
^^~!*!~Nike~!*!~^^
Baroness

Beiträge: 24


 

Gesendet: 11:24 - 13.04.2009

Hey^^
Hast Du das Bild aus einem Buch oder ist es Dir an einer anderen Stelle über den Weg gelaufen?
Ich habe eben in meine bücher geschaut-keine einzige Spur von dieser adrett gekleideten Dame.Hmmm...
Google wird dir auch nicht wesentlich bei der Suche helfen können..
Vielleicht geistert hier durchs Forum ein kleines Genie,das Dir hilft
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 17:48 - 13.04.2009

Marie Henriette von Belgien, geb. Erzherzogin von Österreich, Mutter der Kronprinzessin Stéphanie
Philippa
Baroness

Beiträge: 10


 

Gesendet: 20:36 - 13.04.2009

Danke Sophie und Nike! Ich habe die Bilder mal gespeichert, aber nicht dazu geschrieben, welche Person darauf zu sehen ist! Ganz schön ungeschickt von mir! Aber jetzt hab ich ja Hilfe bekommen! Danke!!!

Ich hab da noch drei andere Bilder, bei denen ich Eure Hilfe brauche... bitte, bitte!! Alle müssen irgendwie mit Elisabeth verwandt sein...

[Link zum eingefügten Bild]
Philippa
Baroness

Beiträge: 10


 

Gesendet: 20:38 - 13.04.2009

SCHEISSE!!! Das ging nicht! Ich versuch es noch mal!!

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]
^^~!*!~Nike~!*!~^^
Baroness

Beiträge: 24


 

Gesendet: 18:57 - 14.04.2009

Die beiden Kinder sehen ja niedlich aus
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 19:23 - 14.04.2009

Die ältere Dame auf dem ersten Bild ist Adelgunde "Duni" Herzogin von Modena, geb. Prinzessin von Bayern. Sie war eine Tochter von Ludwig I. und somit Elisabeths Cousine ersten Grades (ungeachtet dessen, dass Ludwig I. und Elisabeths Mutter Ludovica nur Halbgeschwister waren).

Die zwei kleinen Kinder sind Erzherzogin Mathilde und Erzherzog Clemens, die jüngsten Kinder Erzherzogin Marie Valéries und somit Enkelkinder von Elisabeth. Sie kamen beide erst nach der Ermordung der Kaiserin zur Welt.

Die junge Dame auf dem dritten Bild ist Prinzessin Marie Gabrielle, die jüngste Tochter von Herzog Carl Theodor und Marie José von Portugal. Somit war sie Elisabeths Nichte. Marie Gabrielle heiratete 1900 Prinz Rupprecht von Bayern, den ältesten Sohn des späteren Ludwig III. Herzog Franz, der heutige Chef des Hauses Wittelsbach, ist ihr Enkel.
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 19:41 - 14.04.2009

Das Sopherl schmeißt hier wieder mit Inofs um sich, super .
Darf ich fragen, woraus/woher du dein Wissen in Bezug auf diese Bilder ziehst? Manchmal bist Du besser als jedes Geschichtslexikon ;)!
Herzlichst,
Sevy

PS: Ich finde die Kinder auch einfach nur so süß! Ausnahmsweise...;)
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 23:29 - 14.04.2009

Ach, Sevy, ich habe ca. 6000 Bilder alleine auf meiner Festplatte gespeichert, dazu kommen die ganzen Abbildungen in meinen Büchern. Die letzten drei Bilder, die Philippa gepostet hat, sieht man zudem nicht selten. Das Foto von Marie Henriette war mir auf Anhieb nicht bekannt, aber mit der Zeit lernt man die Gesichtszüge der einzelnen Personen kennen und so ist es auch relativ leicht, sie zu identifizieren.

Von Marie Valérie's Kindern gibt es eine ganze Reihe von recht herzigen Fotos, v.a. in Kostümen, die sie immer anlässlich des Geburtstags ihres Opas Franz Joseph im August in Bad Ischl tragen mussten.
Clemens war als Erwachsener alles andere als gutaussehend, aber als kleiner Junge war er noch ganz süß, stimmt.
^^~!*!~Nike~!*!~^^
Baroness

Beiträge: 24


 

Gesendet: 09:08 - 15.04.2009

6000 Bilder?
Das ist ja gar nicht so viel,neein
Wie lange sammelst Du denn schon?
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 15:14 - 15.04.2009

laaange.

Seiten mit Postings: 1 2

- Wer ist das? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fürstenhäuser —› Wer ist das?
 



Version 3.1 | Load: 0.004060 | S: 1_4