www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Terra X - Sisi - Mythos einer Märchenprinzessin
 


Autor Mitteilung
helena
Gräfin

Beiträge: 57


Gesendet: 20:29 - 26.12.2008

Hey =)
Ich hoffe, dass Ihr alle die Weihnachtsfeierlichkeiten gut überstanden und eben fein und artig die Doku von Terra X verfolgt habt! =)

Wie hat es Euch gefallen?

Obwohl ich noch eine Nacht über diese Doku schlafen muss,um ein hoffentlich objektives Urteil abgeben zu können, ist mein erster Eindruck "gemischt".
Als "Erzherzogin-Sophie-Interessierte" habe ich mir in dieser Hinsicht natürlich mehr erhofft ;-)

Aber bevor ich schon damit anfange, meine Tendenzen auszuplaudern,warte ich gespannt auf Eure Eindrücke und Meinungen-
Liebe Grüße
Helena
helena
Gräfin

Beiträge: 57


 

Gesendet: 20:44 - 26.12.2008

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/Terra_X/330?inPopup=true

Charlotte
registriert

Beiträge: 1


 

Gesendet: 22:20 - 26.12.2008

Enttäuschend...

Rein inhaltlich gab es leider nicht viel Neues, das war aber auch nicht zu erwarten.

Frau Hamann hat nur ihre bekannten Sätze wiederholt und das wortgetreu...

Was ich wirklich grauslich fand, waren die Spielszenen - unrealistischer und klischeebehafteter ging es wohl kaum.

Der ungarische Brautausstatter, der denk ich auch die Kopie vom Krönungskleid gemacht hat, hat wohl auch die restlichen Kleider gestellt.

Wenigstens einen Damensattel hätte man der Darstellerin doch spendieren können, wenn sie schon die ganze Zeit in schulterfreien (u.a. in der Sonne am Strand!)Krinolinenbrautkleidern rumlaufen muß, anstatt sie in Hosen auf ein Pferd zu setzen.

Über die darstellerische Leistung der Schauspieler möchte ich an dieser Stelle lieber schweigen.

Kat
Baroness

Beiträge: 18


 

Gesendet: 00:25 - 27.12.2008

Ja, ja, das war wirklich mies ... Eine Dokumentation über (Zitat aus der ersten Minute) "Elisabeth die Erste von Österreich"!???! Oh Mann, wer hat da denn NICHT recherchiert? Einen Historiker haben sie da wohl nicht dran gesetzt ...
Charlotte hat zudem Recht, in welchen Kleidern die hübsche Möchtegern-Schauspielern da durch die Gegend lief ... weit ausgeschnittene Kleider tagsüber in der Öffentlichkeit?
Und natürlich ist das Klischee, dass das Verhältnis zwischen Sophie und Sisi grottenschlecht war, längst zumindest in Frage gestellt.
Also ich finde es sehr traurig, dass so etwas mit meinen GEZ-Gebühren finanziert wird.
Rania
Herzogin

Beiträge: 140


 

Gesendet: 02:37 - 27.12.2008

Oh,ja. Ich kann mich nur anschließen. Da gabe es echt bessere Dokumetationen.
Der Andrassy-Dartseller war ja wohl zum schießen.
Diese Möchtegernpaparazzo-Aufnahmen,neee. Franz Joseph wurde so arrogant dargestellt und Sisi na ja.
Sabi
Gräfin

Beiträge: 98


 

Gesendet: 12:38 - 27.12.2008

Also ich schließe mich der vorigen Meinungen an!

Die Schauspieler waren meiner Meinung nach mehr als schlecht gewählt! Und schon alleine wie sie gesprochen haben und erst ihr "Schauspielertalent" ! Eine Zumutung!
Die Kleider ... was soll ich dazu noch schreiben? Viel mehr als schlecht gewählt!
Die Kommentare von der Hamann: Mehr als entbehrlich!

@Kat:
Eine Historiker war doch eh mit Rat und Tat dabei ! Und zwar nicht irgendeine sondern DIE Elisabeth-Expertin Hamann .
Was will man aber von ihr erwarten, wenn sie schon im Internetintervier behauptet, dass der Max der Bruder des Königs gewesen ist? :lachen:

Fazit:
Meiner Meinung nach war diese Dokumentation mehr als eine Geldverschwendung! Bisher gab es schon viel bessere und informativere als die, die wir uns gestern zugemutet hatten. Wenn einer das von uns machen würde, würde sicherlich etwas besseres und gescheiteres rauskommen!
Sabi
Gräfin

Beiträge: 98


 

Gesendet: 12:39 - 27.12.2008

Also ich schließe mich der vorigen Meinungen an!

Die Schauspieler waren meiner Meinung nach mehr als schlecht gewählt! Und schon alleine wie sie gesprochen haben und erst ihr "Schauspielertalent" ! Eine Zumutung!
Die Kleider ... was soll ich dazu noch schreiben? Viel mehr als schlecht gewählt!
Die Kommentare von der Hamann: Mehr als entbehrlich!

@Kat:
Eine Historiker war doch eh mit Rat und Tat dabei ! Und zwar nicht irgendeine sondern DIE Elisabeth-Expertin Hamann .
Was will man aber von ihr erwarten, wenn sie schon im Internetintervier behauptet, dass der Max der Bruder des Königs gewesen ist?

Fazit:
Meiner Meinung nach war diese Dokumentation mehr als eine Geldverschwendung! Bisher gab es schon viel bessere und informativere als die, die wir uns gestern zugemutet hatten. Wenn einer das von uns machen würde, würde sicherlich etwas besseres und gescheiteres rauskommen!
Sabi
Gräfin

Beiträge: 98


 

Gesendet: 12:40 - 27.12.2008

Sorry, ich wollte ihn nicht zweimal senden :zensiert:

LG
Sonja
Herzogin

Beiträge: 181


 

Gesendet: 13:31 - 27.12.2008

Ach schön ich Danke Euch das Ihr auch alle der gleichen Meinung seit.

Das ging ja mal garnicht und die Schauspieler waren doch echt ein Witz. Ich denke Elisabeth kann Keine so leicht spielen. So eine nichtssagende Schauspielerin kann Ihr bei Weitem nicht das Wasser reichen. Ist ja echt süß das sie ein Paar Sätze ungarisch auswendig gelernt hat...

Wer sich das ganze noch weiter antun will: Die selbige Sisi Darstellerin spielt ein Paar Theaterstücke vor...

Sissi-Ein Leben für die Liebe

Horn-Bad Meinberg Fr., 02.01.2009 19:30 Uhr

Aschaffenburg So., 04.01.2009 18:00 Uhr

Duisburg So., 11.01.2009 15:00 Uhr

Arnsberg Sa., 07.02.2009 20:00 Uhr

Na dann Prost
Sonja
Herzogin

Beiträge: 181


 

Gesendet: 13:40 - 27.12.2008

Ach das ist garnicht Dieselbe...

Egal sind beide blond. Also garnicht passend für eine Elisabeth Darstellerin...

Die von gestern heißt Mia Florentine Weiss. (Hübscher Name.......)

Die für das Theaterstück sieht ganz ähnlich aus und heißt Svenja Klein. Ist wohl auch nicht viel mehr zu erwarten...
Kat
Baroness

Beiträge: 18


 

Gesendet: 09:12 - 28.12.2008

Nun, wie ich das sehe, wurde Frau Hamann interviewt, war aber wohl an der Produktion an sich nicht beteiligt. Das ist schon ein Unterschied. Ein die Produktion beratender Historiker mit dem Fachgebiet Habsburger oder zumindest österreichische Geschichte hätte wohl die gröbsten Schnitzer herausgefiltert. Ich bezweifel indes dass man Frau Hamann die endgültig geschnittene Dokumentation zur Abnahme vorgelegt hat.

Seiten mit Postings: 1 2

- Terra X - Sisi - Mythos einer Märchenprinzessin -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Terra X - Sisi - Mythos einer Märchenprinzessin
 



Version 3.1 | Load: 0.002938 | S: 1_4