www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› News / Updates —› ZDF will einen Zweiteiler über Elisabeth drehen
 


Autor Mitteilung
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


Gesendet: 20:48 - 12.06.2008

In der heutigen TZ war ein Bericht das Xaver Schwarzenberger einen ZDF-Zweiteiler über Elisabeth plant. Elisabeth soll die Italienerin Cristiana Capotondi spielen.

Artikel: http://a1.vox.com/6a00cd9709f2774cd500fad690cdc10004-pi
Anna-Christin
Gräfin

Beiträge: 61


 

Gesendet: 12:44 - 13.06.2008

oh die sieht ihr ja sogar ähnlich!! zumindest wird man bei ihr sofort wissen wen sie spielt...irgendwie is im moment voll der elisabeth-boom kann das sein?warum?
Erzsébet
Großherzogin

Beiträge: 223


 

Gesendet: 16:47 - 13.06.2008



Ja toll, die macht nen netten Eindruck.
Hier, hab ich noch gefunden.


Regisseur Xaver Schwarzenberger ("Margarete Steiff", "Dr. Schwarz und Dr. Martin", "Single Bells"), derzeit am tirolerischen Achensee bei den Dreharbeiten der Verfilmung von "Problembär" Brunos (wunschliste.de berichtete) Schicksal,

plant eine Neuverfilmung der Geschichte der österreichischen Kaiserin Elisabeth. Der TV-Zweiteiler wird von RAI, ZDF und ORF koproduziert.

Schwarzenberger möchte das Schicksal der Kaiserin
(von Ernst Marischka in den 50er Jahren bekanntlich als "Sissi" mit Romy Schneider und Karlheinz Böhm zu einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Kinoproduktionen aller Zeiten gemacht) anders als bisher darstellen.

Elisabeths Leben sei die frühe Emanzipationsgeschichte
einer klugen Frau,
die in ein Korsett gepresst worden sei.

Nun hätten "verschiedene Leute das Gefühl, dass es Zeit ist,
das einmal neu zu deuten".

11.06.2008 - Jutta Zniva/wunschliste.de

Quelle: Südtirol Online, stuttgarter-nachrichten.de / Bild: ORF
Erzsébet
Großherzogin

Beiträge: 223


 

Gesendet: 16:50 - 13.06.2008

Hier, auf der HP von Christina gibts schon Fotos:

http://www.cristianacapotondi.com/

Erzsébet
Großherzogin

Beiträge: 223


 

Gesendet: 16:53 - 13.06.2008

Fotos wahrscheinlich von nem anderen Film...oder?!
SchwarzeMoewe
Gräfin

Beiträge: 67


 

Gesendet: 11:54 - 14.06.2008

Find ich gut. Vielleicht schaffen sie es ja wirklich, endlich mal einen einigermaßen authentischen Film über Elisabeth zu drehen. Es ist auf jeden Fall eine weitere gute Gelegenheit, das verklärte "Sissi-Kitsch-Klischee" zu entkräften. Durch das Musical haben viele Leute ja bereits eine realistischere Elisabeth kennengelernt. Und ich denke mir, ein neuer Elisabeht-Film würde auch ganz gut in unsere heutige Zeit passen und einige Aspekte unserer Gesellschaft widerspiegeln - Emanzipation, Unabhängigkeit, der Schön- und Schlankheitswahn, die Rastlosigkeit und auch die Unglücklichkeit vieler Menschen, obwohl sie (materiell!) eigentlich alles haben.

Und die Schauspielerin kann ich mir auch ganz gut als Elisabeth vorstellen, wenn ich mir die Film-Fotos auf ihrer HP so anschaue.

Also hoffen wir mal, daß das Projekt realisiert und es ein guter Film wird, der Elisabeth weder verklärt noch zerreißt und der ihre interessante Persönlichkeit mal wieder ins Bewusstsein der Leute ruft.

Liebe Grüße
Schwarze Möwe
Gräfin von Hohenembs
Erzherzogin

Beiträge: 325


 

Gesendet: 19:01 - 17.06.2008

Ich finde sie auch recht geignet um Elisabeth darzustellen.
Die Bilder auf ihrer Hompage sind aus dem Film "i viceré"


hier kann man sie sich in den film i viceré anschauen:
http://de.youtube.com/watch?v=RcNkkGNf6cg

Seiten mit Postings: 1

- ZDF will einen Zweiteiler über Elisabeth drehen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News / Updates —› ZDF will einen Zweiteiler über Elisabeth drehen
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003017 | S: 1_4