www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› News / Updates —› Themenabend im Bay. Fernsehen - 17.05.2008 - Hochherrschaftlich
 


Autor Mitteilung
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


Gesendet: 21:58 - 13.05.2008

Themenabend am 17.05.2008 auf Bayern 3 "Hochherrschaftlich"


20:30 Uhr Unsterbliche Sisi
Das Leben der Kaiserin Elisabeth von Österreich Dokumentation von Helmut Jedele
UT

21:55 Uhr Rundschau

22:00 Uhr Mayerling
Spielfilm, GB/F 1968
Regie: Terence Young


00:10 Uhr Herrscher ohne Krone
Spielfilm, D 1956
Regie: Harald Braun


01:50 Uhr Königin Christine
Spielfilm, USA 1933
Regie: Rouben Mamoulian


03:25 Uhr Das Herz der Königin
Spielfilm, D 1940
Regie: Carl Froelich

Info unter: http://www.br-online.de
Maxima
Herzogin

Beiträge: 170


 

Gesendet: 19:32 - 18.05.2008

Hallihallo aus einem regnerischen Wien,

hat jemand von euch die Elisabeth-Doku gesehen? Ich bin leider irgendwann mitten drunter eingeschlafen und dann gerade wach geworden, als über Valéries Hochzeit berichtet wurde. Vielleicht war ich noch zu schlaftrunken, aber das Foto, das sie von ihr gezeigt haben (darauf ist sie allein zu sehen und hält einen aufgespannten Sonnenschirm) kam mir gänzlich unbekannt vor. Hat das zufällig jemand von euch?

Eine weitere Frage: "Königin Christine" mit Greta Garbo habe ich aufgenommen, weil ich so alte Schinken liebe, dass noch ein Film aus dem Jahr 1940 kam "Das Herz der Königin" habe ich leider übersehen. Weiß jemand, um wen oder was es da ging?

Liebe Grüße, Maxima
Erzsébet
Großherzogin

Beiträge: 223


 

Gesendet: 15:58 - 19.05.2008

http://www.deutscher-tonfilm.de/dhdk1.html
da findest du Infos über den Film: Das Herz der Königin.

Und ja, habe die Doku gesehen, waren ja 2, hintereinander.
Nichts neues dabei gewesen, aber bisserl was wo ich innerlich -häää??- sagen musste.

Wie zum Beispiel, das Sisi trotz ihrer Reisen IMMER bei Franz Joseph war, wenn es ums Repräsentieren ginge..

Naja, kann aber auch sein, das hier ein bisserl Zynismus dabei war...

So gesehen war es eine schöne Doku, mit schönen Bildern.

Seiten mit Postings: 1

- Themenabend im Bay. Fernsehen - 17.05.2008 - Hochherrschaftlich -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News / Updates —› Themenabend im Bay. Fernsehen - 17.05.2008 - Hochherrschaftlich
 



Version 3.1 | Load: 0.002234 | S: 1_4