www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› News / Updates —› ZDF dreht in Piber
 


Autor Mitteilung
Mizzi Caspar
Baroness

Beiträge: 31


Gesendet: 17:37 - 17.04.2008

Habe vor kurzen einen kleinen Artikel in meiner Tageszeitung gelesen,das Zdf möchte im Lippizannergestüt Piber bei Köflach in der Steiermark eine Dokumentation über kaiserin Elisabeth drehen. Leider hat mein Freund Die Zeitung weggeworfen so das ich nicht mehr genau das Datum kenne,müsste aber jetzt mal sein.Angeblich geht es um die Reitkünste von Elisabeth. lg. Mizzi Caspar
SchwarzeMoewe
Gräfin

Beiträge: 67


 

Gesendet: 20:09 - 17.04.2008

Danke für die Info, Mizzi. Hab grad mal gegoogelt und folgendes dazu gefunden:

Nostalgisch geht es am 27. Juni in Piber zu, wenn ein ZDF-Team einen Tag lang Aufnahmen im Gestüt macht: Im Mittelpunkt der Dokumentation steht die erste "Königin der Herzen", nämlich die legendäre österreichische Kaiserin Sisi. "Dabei geht es vor allem auch um bisher unbekannte Seiten ihres Lebens, auch um Sisi als Privatperson", schildert Sommersacher. Von Regisseurin Luise Wagner-Roos wird in Piber das reiterische Können der blaublütigen Bayerin ins rechte Licht gerückt. "Was vielleicht weniger bekannt ist: Elisabeth war ausgebildete Zirkusreiterin und sprang mit ihren Pferden sogar durch brennende Reifen. Wie bei allen Dingen war sie fanatisch. Sie wollte perfekt sein", so Sommersacher. Ihre Lieblingspferde und Kühe soll die Kaiserin sogar auf ihre ausgedehnten Reisen mitgenommen haben.

Ein weiterer musikalischer Leckerbissen, der indirekt mit Sisi zu tun hat, ist am 20. September in der Pferdearena Piber zu hören: Der einstige "Tod" des Erfolgsmusicals Elisabeth, Uwe Kröger, tritt mit Freuden auf und präsentiert "Highlights aus berühmten Musicals." Mit dabei auch "Dancing Star" Marika Lichter, Anna Montanaro oder Jesper Tyden.

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/voitsberg/1180908/index.do



Seiten mit Postings: 1

- ZDF dreht in Piber -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News / Updates —› ZDF dreht in Piber
 



Version 3.1 | Load: 0.002213 | S: 1_4