www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Ludwig II - Forum
 


Autor Mitteilung
Nadine
Baroness

Beiträge: 29


Gesendet: 06:12 - 03.04.2008

Hallo,

kennt Ihr ein brauchbares König-Ludwig-II.-Forum im Netz?
Ich habe ne ganz spezielle Frage zum Thema Ludwig, finde aber nix gescheites.

Liebe Grüße
Nadine
Erzsébet
Großherzogin

Beiträge: 223


 

Gesendet: 20:10 - 03.04.2008

Kenn grad zwar kein Forum,
weiss aber, dass hier superkluge Leute sind, die mit Sicherheit deine Frage beantworten können...*gg

Und ausserdem interessiert mich die Frage - zu gegeben.

Vielleicht auch noch andere?!

ach ja, Alexanderpalace evtl...
Huch - Schwarzwerbung...
Nadine
Baroness

Beiträge: 29


 

Gesendet: 06:13 - 04.04.2008

also gut, dann frag ich mal:

Ich suche sowas wie einen Stundenplan des Prinzen Ludwig. In welchen "Fächern" wurde er unterrichtet? Wie sah eine Lehr-Woche im Leben des angehenden Königs aus?

Ich glaube, sowas mal von Franz Joseph gelesen zu haben, dann gibts das doch bestimmt auch von König Ludwig.

Vielen Dank+liebe Grüße
Nadine
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 16:14 - 07.04.2008

Hallo Nadine,

ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich könnte mir vorstellen, dass Stéphanie, die Webmasterin von http://www.koenig-otto.de.vu/ Dir weiterhelfen kann.

LG, Sophie
Elisabeth37
Herzogin

Beiträge: 110


 

Gesendet: 16:25 - 10.04.2008

Übrigens eine ganz tolle Seite mit einigen Links zu Ludwig.
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 18:52 - 06.04.2011

Ich wollte kein neues Thema aufmachen, deswegen muss jetzt dieser Thread herhalten ;), tut mir Leid.

Ich möchte gerne wissen, ob ich was an den Augen habe? Immer wieder stoße ich auf dieses Bild und lese darunter "Ludwig mit Zigarette"...nun finde ich aber, dass das, was er da in der Hand hält, aussieht wie ein Bleistift. Oder liegt das an der Sorte der Zigarette, bzw. wie diese gedreht ist?

[Link zum eingefügten Bild]

Liebe Grüße,
Sevy
Majesty
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 00:34 - 08.04.2011

Schwer zu sagen. Es könnte sich tatsächlich sowohl um eine Zigarette als auch um einen Bleistift handeln.
Erzsébet
Großherzogin

Beiträge: 223


 

Gesendet: 09:01 - 21.05.2011

Sieht aber auch aus wie ein Stück Hemd, das aus dem Ärmel guckt...
Ja, ja, ein ewig Rätsel....

Seiten mit Postings: 1

- Ludwig II - Forum -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaiserin Elisabeth Forum —› Ludwig II - Forum
 



Version 3.1 | Load: 0.003875 | S: 1_4