www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fürstenhäuser —› Grab Auguste v. Österreich ( Feldafing)
 


Autor Mitteilung
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


Gesendet: 21:01 - 30.03.2008

Ich war heute auf dem Feldafinger Friedhof und wollte das Grab von Auguste nochmal digital fotografieren und der Grabstein ist weg. Hat jemand eine Ahnung warum? Die Gruft ist noch da, nur das steinere Kreuz mit den Inschriften ist weg.
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 22:25 - 30.03.2008

Hallo Titania,

Ende letzten Jahres war ich auch noch mal in Feldafing, um das Grab von Erzherzog Joseph und Familie noch einmal zu fotografieren. Auch ich musste die Feststellung machen, dass das Kreuz weg ist. Vermutlich, weil die Gruft leer ist und es deshalb sinnlos wäre, sie weiterhin bestehen zu lassen. Ich denke, dass man auch noch den Rest des Grabes wegmachen wird. Ausserdem wird sicher keiner mehr die Gebühren für ein leeres Grab bezahlen.
denise81
Baroness

Beiträge: 32


 

Gesendet: 14:34 - 31.03.2008

Jetzt muß ich die Damen aber mal was fragen:
Wenn die Gräber leer sind, wo ist deren Inhalt???
Liebe Grüße,
Denise
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 15:31 - 31.03.2008

In der Gruft der Palatine in Budapest.
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 21:34 - 31.03.2008

Danke Sophie, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht das diese nach Budapest überführt wurden. Da ich derzeit dabei bin meine "Grab-Fotos" zu erneuern war ich natürlich etwas erstaunt. Da macht man sich endlich mal auf den Weg und dann ist der Stein weg Ich bin derzeit dabei wieder die "Grab-Fotos" zu erneuern falls Du noch welche brauchst
denise81
Baroness

Beiträge: 32


 

Gesendet: 20:39 - 01.04.2008

Wann und warum sind sie denn in die andere Gruft überführt worden???
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 15:57 - 07.04.2008

Die Palatinsgruft in Budapest wurde während des Weltkriegs regelrecht verwüstet, Särge wurden geöffnet, Leichname lagen auf dem Boden, etc. Nach der Restaurierung der Gruft, wurden Mitte der 90er Jahre auch die Familienmitglieder des ungarischen Zweigs der Habsburger, die an anderen Orten beerdigt worden waren, nach Budapest gebracht. Darunter befanden sich auch die Särge aus Feldafing.

Seiten mit Postings: 1

- Grab Auguste v. Österreich ( Feldafing) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fürstenhäuser —› Grab Auguste v. Österreich ( Feldafing)
 



Version 3.1 | Load: 0.002335 | S: 1_4