www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fürstenhäuser —› Otto\'s Bruder Carl Ludwig gestorben
 


Autor Mitteilung
Erzherzogin
Gräfin

Beiträge: 53


Gesendet: 15:00 - 14.12.2007
Anna-Christin
Gräfin

Beiträge: 61


 

Gesendet: 14:34 - 15.12.2007

ist denn da genug platz???ich meine dass zita ziemlich eingeengt gelegen hat als ich im okt. da war?
oder haben die wieder umgebaut oder die särge umgeschoben?
die generation sturbt aus traurig...
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 19:50 - 16.12.2007

Kaiserin Zita's Sarg befindet sich - wenn nicht gerade umgebaut wird - in der Gruftkapelle. Da der Raum relativ groß ist, sich darin aber nur ein Sarg befindet, ist genügend Platz für Carl Ludwig vorhanden.
Ich war dennoch sehr erstaunt, dass der Erzherzog in der Kaisergruft bestattet wird, da sein Lebensmittelpunkt seit Jahrzehnten Brüssel war. Noch dazu finde ich die Vorstellung, heutzutage in dieser Gruft, die mehr Touristenspektakel als Familiengrabstätte ist, bestattet zu werden, wenig erbaulich.

Ganz ausgestorben ist die Generation der letzten Kaiserkinder noch nicht. Neben Otto leben auch noch seine Brüder Felix und Rudolf.
Anna-Christin
Gräfin

Beiträge: 61


 

Gesendet: 22:43 - 16.12.2007

und die die danach kommen werdenb nicht mehr in der kapuzinergruft beerdigt?
also als ich im okt. da war stand zitas sarg nich einzeln sondern eher eng bei den eltern von franz-jopseh und fast neben ferdinand meine ich ...
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 20:50 - 17.12.2007

Kaiserin Zita starb 1989 und wurde in der Kaisergruft bestattet. Seit diesem Jahr wurde kein Habsburger mehr in der Gruft bestattet.
Zita's Sarg steht normalerweise in der Gruftkapelle, dem großen Raum, in dem noch eine Büste von Kaiser Karl und ein Altar für Kaiserin Elisabeth stehen. Da die Gruftkapelle momentan renoviert wird - ebenso wie die Franz Josephs Gruft - hat man Zita's Sarg vermutlich in die Neue Gruft befördert. Dass er in der Nähe von Sophie und Franz Carl stand, ist gut möglich, da vor der Gedächntistafel für Franz Ferdinand und Sophie Hohenberg noch Platz ist. Ferdinand ist eher unwahrscheinlich.
Erzsébet
Großherzogin

Beiträge: 223


 

Gesendet: 17:31 - 21.01.2008

Hier Bilder von den Feierlichkeiten.

Sucht die blaue Tasche...*brr

Was für ein Fehlgriff auf ner Beerdigung!



http://www.bunte.de/adel/carl-ludwig-von-habsburg_did_1412.html?slide=1
Sophie
Moderator

Beiträge: 1033


 

Gesendet: 20:41 - 21.01.2008

Dafür handelt es sich um eine Longchamp Tasche ... naja, die gute Eilika erschien mir schon immer als etwas dubios und dass sie nicht weiss, wie man sich zu kleiden hat, hat sie in der Vergangenheit schon mehrfach bewiesen ...

Ich finde das Foto von Otto Habsburg, der seine Hände schützend vor sein Gesicht hält, sehr ergreifend. Es muss schrecklich sein, einen Menschen zu verlieren, der ein ganzes Leben lang da war.

Seiten mit Postings: 1

- Otto\'s Bruder Carl Ludwig gestorben -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fürstenhäuser —› Otto\'s Bruder Carl Ludwig gestorben
 



Version 3.1 | Load: 0.003681 | S: 1_4