www.kaiserinelisabeth.co.cc

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› News / Updates —› \"Rudolf\" ab Februar 2009 im Wiener Raimund Theater
 


Autor Mitteilung
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


Gesendet: 09:25 - 01.12.2007

"Rudolf" ab Februar 2009 im Wiener Raimund Theater

Die deutschsprachige Erstaufführung von Frank Wildhorns "Rudolf" ist ab Februar 2009 im Wiener Raimund Theater zu sehen. Das kündigen die Vereinigten Bühnen Wien auf ihrer Webseite an. "Rudolf" folgt somit der Wiederaufnahme von "Rebecca", die im September 2008 startet. Zuvor beherbergt das Raimund Theater ab Januar noch das Queen-Musical "We Will Rock You". (ah)

Quelle:[url]www.musialzentrale.de[/url[url]
Titania
Erzherzogin

Beiträge: 301


 

Gesendet: 09:37 - 01.12.2007
Erzherzogin
Gräfin

Beiträge: 53


 

Gesendet: 11:55 - 02.12.2007

freu mich schon
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 12:07 - 14.02.2008

Rudolf

Ende Februar 2009 soll im Wiener Raimund Theater die deutschsprachige Erstaufführung von Frank Wildhorns "Rudolf" über die Bühne gehen. Als Regisseur wurde angeblich David Leveaux verpflichtet, der am Broadway u.a. "Nine" mit Antonio Banderas inszeniert hat. "Rudolf" löst damit "Rebecca" ab, das ab September 2008 wiederaufgenommen wird- angeblich noch einmal mit allen Hauptdarstellern der Originalbesetzung.

(Quelle: "musicals" Das Musicalmagazin, Februar/März 2008, Heft 129)
SchwarzeMoewe
Gräfin

Beiträge: 67


 

Gesendet: 19:20 - 06.10.2008

Castpräsentation von "Rudolf" in Wien

Besetzung:
Kronprinz Rudolf: Drew Sarich
Mary Baronesse Vetsera: Lisa Antoni
Eduard Graf Taaffe, Ministerpräsident: Uwe Kröger
Marie Gräfin Larisch: Carin Filipcic
Kronprinzessin Stephanie: Wietske van Tongeren
Kaiser Franz Josef: Claus Dam

Leading Team
Musik: Frank Wildhorn
Buch & Liedtexte: Jack Murphy
Zusätzliche Liedertexte: Nan Knighton
Story: Frank Wildhorn & Phoebe Hwang
Konzept: Frank Wildhorn & Steve Cuden
Deutsche Übersetzung: Julia Sengstschmid (Dialoge)
Nina Jäger (Lyrics)

Regie: David Leveaux
Choreographie: John O'Connell
Bühnenbild: Mike Britton
Kostüme: Laura Hopkins
Licht Design: Patrick Woodroffe
Licht Design (Associate): Adam Bassett
Ton Design: Hendrik Maaßen
Orchestrierung: Kim Scharnberg
Arragements & Musik. Supervisor: Koen Shoots
Musikalische Leitung: Caspar Richter

http://www.musicalvienna.at/produktionen/u...ell/t6_169
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 11:41 - 07.10.2008

Kann es sein, dass die einfach mal so die Besetzung von "Rebecca" übernommen haben?
Mizzi Caspar
Baroness

Beiträge: 31


 

Gesendet: 16:24 - 15.03.2009

Habe am Freitag meine Karten für das Rudolf Musical bekommen.Wollte fragen ob es von euch schon jemand gesehen hat? Ich sehe es mir am 9 Mai an.
L.g.Mizzi
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 17:14 - 24.03.2009

Hallo Mizzi,

leider habe ich es noch nicht live gesehen, aber schon allerhand Ausschnitte im Fernsehen und Internet. Ich wünsche Dir sehr viel Spaß für den Besuch und beneide Dich ein wenig ;). Hoffentlich kommst Du auch in den Genuss des Original Casts. Drew Sarich als Rudolf hat auf mich (in den Dokus) einen starken Eindruck gemacht, hoffentlich kann er auf der Bühne auf dich genauso wirken :). Dann noch Uwe Kröger, der als "Bösewicht" mal wieder schön seine "Peitschen"stimme zum Einsatz bringen kann und das alles zur Musik von Frank Wildhorn...ich schmachte hier ein wenig.
Dementsprechend würde ich mich sehr freuen, wenn Du hier einen kurzen Bericht über diesen Musical- Besuch verfassen und reinstellen könntest. Ich habe zum Beispiel von einer Freundin gehört, dass etwas mit Inlineskates vorkommen soll. Weiß jetzt aber nicht, ob das nur was bei der Premiere war oder generell in dem Stück vorkommt (hoffentlich nicht!)!^^" Sie hat sich da nicht so klar ausgedrückt.

Herzlichst,
Sevy
Mizzi Caspar
Baroness

Beiträge: 31


 

Gesendet: 12:27 - 23.05.2009

Habe mir das Musical angeschaut,und finde es nict so schlecht wie es die Kritiker darstellen.Was die originalbesetzung betrifft wurde nur Stephanie von der Zweitbesetzung Silke Braas gespielt,von Ihr habe ich auch ein Autogramm und von Uwe Kröger auch.Nun zum Musicalder erste Akt war sehr gut gemacht,nur der zweite war etwas langatmig und fern geschichtlicher Wahrheiten und zum Schluss die Szene mit dem Doppelselbstmord wo das Licht ausging und Zwei Schüsse Fallen.Was die szene mit den Rollerskates betrifft,das sollten Eislaufschuhe sein,wo sich Rudolf und Mary treffen.Das Stück beruht ja auf einem Roman von Frederic Morton"Ein letzter Walzer" deshalb ist es mit der Wahrheit nicht so genau genommen worden. An Elisabeth kommt es nicht ran da es an den sogennanten Ohrwürmern fehlt,aber ein bis zwei lieder könnten es bei öfteren anhören doch noch werden.Drew Sarich als Rudolf war großartig erhat zwar eine etwas feuchte Aussprache was im Scheinwerferlicht auf der Bühne gut zu sehen war . Uwe Kröger als Taaffe so richtig böse und fies,Silke Braas als Stephanie gut gesungenbis auf ein Lied in dem Sie mehr geschrien hat als gesungen.Lisa Antoni als Mary Vetsera sehr glaubwürdig.Ich finde man muß sich das Stück selber ansehen um festzustellen ob man es mag oder nich ,den jeder hat eine andere Meinung. Herzlichst Eure Mizzi
SeveraS
Königin

Beiträge: 534


 

Gesendet: 11:47 - 24.05.2009

Hauptsache es war ein schöner Abend!
Danke für den kleinen Bericht (jetzt weiß ich auch endlich was es mit den Skates auf sich hat :))!

Seiten mit Postings: 1

- \"Rudolf\" ab Februar 2009 im Wiener Raimund Theater -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News / Updates —› \"Rudolf\" ab Februar 2009 im Wiener Raimund Theater
 



Version 3.1 | Load: 0.006258 | S: 1_4