Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fotos —› Oldies, but Goldies!!!
 


Autor Mitteilung
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


Gesendet: 17:44 - 18.05.2004

Hallo!
Vorweg - Fotos sind noch auf der CD...werde ich in den nächsten Tagen mal an Steffi mailen, sind aber nicht sooo dolle. Aber erzählen wollt ich es trotzdem:
War am Wochenende auf einem Seminar "Sinnvolles Training und Aufbau eines Pferdes für längere Strecken".
Während des Lehrganges sind wir auch zweimal in der schönen Hocheifel ausgeritten - und mein Reitpferd, ein Quarter-Fuchs-Wallach - zählte doch tatsächlich 29 Lenze! Topfit und super begeistert vom Laufen im Wald!
Das Pferd der "Rittführung" war 27 - ebenfalls fit und kerngesund. Ich war total fasziniert und begeistert, wie man mit sehr guter Haltung und Pflege, sowie einer schonenden Reitweise (der 29-jährige wurde dort geboren und war nie in fremden Händen), ein Pferd so lange fit halten kann. Sicher, er hat inzwischen Cushing - bekommt dagegen aber wohl ein hervorragendes (leider auch teures) Medikament, mit welchem keinerlei Symptome auftreten. Ansonsten keinerlei Beschwerden oder Wehwehchen, nie lahm gewesen, Rücken und Zähne werden jährlich von Fachleuten gecheckt...was will ein Pferd mehr???
Wer kennt noch soooo fitte "Rentner"?
Grüsse
Leonie - deren älteste Dame erst 20 geworden ist...
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 18:03 - 18.05.2004

Faninga, (fast) 24 Jahre:

[Link zum eingefügten Bild]
Sylvia
Stamm-User

Beiträge: 75


 

Gesendet: 18:10 - 18.05.2004

Huhu,
das älteste Pferd, das ich kannte, war das Shetty Römer. Er stand auf dem Hof in Bayern wo wir immer Sommerferien gemacht haben. Er hat im stolzen Alter von 54 Jahren noch immer eine leichte Kutsche gezogen oder ist als Handpferd mit raus gekommen - beides mit sichtlichem Spaß. Mit 58 Jahren ist er dann gestorben - an Herz-Kreislaufversage. Das war in diesem extrem heissen Sommer 92 oder 93.

Liebe Grüße Sylvia
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 21:17 - 18.05.2004

Leoni, warst Du bei Ingrid zufällig?
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 22:28 - 19.05.2004

Hallo Richard!
Nein, ich war bei Hanno!!! In Honerath in der Eifel! Wunderschönes Ausreitgelände *neidischist*.
Dafür gibts jede Menge Zecken und eklig nervige Fliegen, die wir hier nicht haben. Netterweise durfte ich Hannos eigenes Pferd reiten und er hat die Stute seiner Frau genommen. Sonst hätte ich meinem Leo die Horrortour von der B412 nach Adenau runter zumuten müssen - und das fand ich im Auto alleine schon heftig *würg*.
Grüsse
Ulrike

Seiten mit Postings: 1

- Oldies, but Goldies!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fotos —› Oldies, but Goldies!!!
 



Version 3.1 | Load: 0.003921 | S: 1_9