Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Muss mir erstmal Frust ablassen ....
 


Autor Mitteilung
Danilo
Boardjunior

Beiträge: 6


Gesendet: 19:37 - 16.05.2004

Hallo ihr Lieben ,
bin seid kurzen hier stiller Mitleser und muß mir erstmal den Frust abschreiben .....
obwohl ich den ach so tollen
" Liebhaber-Züchter " schon meine Meinug gegeigt habe ... Aber hier nun die Aufklärung worum es überhaupt geht :
Aus just for fun habe ich mir heute ein Junghengst angeschaut der mir rein optisch aufgefallen war in einer Anzeige auf einer Hompage .
War aber nicht auf den Zustand gefaßt den ich da vor fand , habe so etwas gottseiddank noch nicht erlebt zuvor ...
Dort stehen mehrere Stuten ( von klein bis groß ) alle hochträchtig und Fohlen bei Fuß mit
Jungtiere und einen Hengst zusammen auf der Weide ( absolut abgefressenes
verwurmtes vollgeschi... Stück mit Stacheldraht & Litze eingezäunt und baufälliger mit Mist verdreckter Hütte ) zur freien Vermehrung ... ich hab gedacht mich trifft der Schlag !! Als ich mir dann die Tiere genauer ansah kamen mir die Tränen ...die Hufe waren dermaßen vernachlässigt : ausgebrochen oder hochgerissene Spalten bis zum Kronenrand . Eine hochtragende Stute lief nur auf den Ballen weil die Hufe viel zu lang waren , eine andere hatte probleme vor uns davon zu laufen weil die Hufe so groß & flach & hoch eingerissen waren das sie kaum laufen konnte , usw.usw. . Ich habe die
" Vermehrerin " natürlich gleich zu Rede gestellt , die aber meinte ihr Vater hätte ihr angeblich letztes Jahr alles vermacht und sie will jetzt die Zucht total reduzieren . Und die Hufe konnten noch nicht gemacht werden weil die Stuten dafür sediert werden müssen damit die Fohlen im Bauch keinen Schaden nehmen ( ich fragte daraufhin ob die die hochtragenden Stuten den erst seid gestern trächtig sind ??) ...und angeblich hätte sie auch schon Auflagen bekommen bezüglich der Tiere sagte sie als ich ihr verkündete das ich den Amtsveterinär auf jedenfall verständigen werde ....
Dannach wollte sie mir den Schecken dann 200€ anbieten , denke mal in der Hoffnung das ich die Klappe halte !
Bin nur kopfschüttelnd davon gegangen .... damit ich nicht noch Dinge sage oder tue wofür sie mich Anklagen kann .Boh bin ich gefrustet so etwas gesehn zu haben ...
Morgen werd ich gleich herausfinden welcher Amtstierarzt für den Bezirk
( Großraum Peine ) verantwortlich ist . Oder weiß das hier jemand dann gehts morgen schneller ... oder sollte ich mich besser an einem Tierschutzverein wenden Kenne mich damit überhaupt nicht aus ....

Traurige Grüße Andrea

PS.: Wüßte nicht ob ich den Standort der Pferde oder die Hompage der Vermehrer hier nennen darf ( rein rechtlich gesehen !!) Nicht das ihr denkt dies ist ein schlechter Scherz . Es ist leider wahr ...


[email][/email]
hella
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:44 - 16.05.2004

hallo
schicke die daten an steffi , und ich denke sie wird sich heute abend noch bei dir melden.

lg
Petra
Danilo
Boardjunior

Beiträge: 6


 

Gesendet: 19:53 - 16.05.2004

Boh Klasse ,

kannst sie mir auch persönlich schicken hier meine E-Mail :
sailem@onlinehome.de

Gruß Andrea
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 20:07 - 16.05.2004

@Danilo: bitte etwas geduld haben auf ein Antwort von Steffi. Ich denke sie wird Dir spätestens am Mittwoch eine Antwort schicken. Sie ist ein paar tagen nicht Online soweit ich informiert bin.
Schöne Grüße,
Richard
Familiebess
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:10 - 16.05.2004

Hey, Sie darf sicher den Link zur Homepage veröffendlichen?!? Eine Homepage ist öffendlich!
LG Martina
hella
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:57 - 16.05.2004

ich denke es spricht nichts gegen den link der homepage??!!

aber er wird mit den anschuldigungen zusammen veröffentlicht und das denke ich könnte probleme geben.
lg
Petra

Danilo
Boardjunior

Beiträge: 6


 

Gesendet: 20:58 - 16.05.2004

Falls ihr mal reinschauen wollt :

liebhaber-pferdezucht.de

Gruß Andrea
Pueppy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:06 - 16.05.2004

Na auf den Bildern der Homepage ist leider nicht zusehen, wie vernachlässigt die Hufe sind, bzw. auf was für einer abgefressenen Wiese sie stehen! Bilder Vorort zu machen wäre vielleicht besser, ist aber vermutlich auch verboten, oder???
pipponinchen
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:17 - 16.05.2004

gattung fohlenschimmel ne die hufe kann man vor lauter schlamm nicht endecken .aber die verkaufspferde beschreibung ist ja klasse
Danilo
Boardjunior

Beiträge: 6


 

Gesendet: 21:22 - 16.05.2004

Hi ,
den kleinen Schecken fand ich ganz schick nur deshalb bin ich hingefahren . Von der HP her siehts ja eigendlich auch normal aus ....
bloß vor Ort sieht man erst die Details ....

Gruß Andrea
Pueppy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:48 - 16.05.2004

Ist meistens so, daß man erst vor Ort die schlimmen Details sieht!

Seiten mit Postings: 1 2

- Muss mir erstmal Frust ablassen .... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Muss mir erstmal Frust ablassen ....
 



Version 3.1 | Load: 0.004622 | S: 1_9