Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Ideen für die Pferdehaltung —› Kostenvoranschlag für SAndplatz ok??
 


Autor Mitteilung
Valentina
Stamm-User

Beiträge: 52


Gesendet: 14:22 - 16.05.2004

Hallo,
wir sind derzeit auf der Suche nach einer möglichkeit, unseren Vorplatz/ BEFESTIGTEN Paddock vor dem Stall zu erweitertern. Dazu haben wir einen Kostenvoranschlag von einem Unternehmen in der Nähe angefordert. Ich kenne mich wirklich nicht aus, aber sind die Preise ok? Ich fand das ganze moderat, habe aber schon oft von anderen Pferdebsitzern gehört, die dabei ziemlich übers Ohr gehauen worden sind.
Details:
zu befestigende/ auszuhebende Fläche: 220 qm. Tiefe: 40 cm. (vorher Hackscnitzel, aber bei 2000 ml/qm und jahr ist es klar dass das nix für immer war).
sollen alo 90 cbm sein. für das ausheben 352 euro
Auffüllkies: hat er mal ebenfalls für 90 cbm berechnet, aber wir hatten vor, nur 30 cm mit auffüllkies zu füllen, wird also noch weniger. dann noch so 5 cm mit feinem Sand. momentan ist der platz nämlcih ein wenig zu hoch.
also auffüllkies 1150 euro.
natursand: pro tonne 11,60 euro haben wir uns ausgerechnet dass wir dann nochmal Natursand für 150 euro brauchen. in der stärke o-4 mm. ist das zu fein?
gut, das ganze ist jetzt noch ohne mehrwertsteuer.
aber wie gesagt, ganz so viel auffüllkies wird es ja doch nicht werden.
dabei ist auch der paddock für die shettys. glaubt ihr, da müssen auch 40 cm ausgehoben werden? praktischer wäre das ja schon.
seht ihr noch versteckte kosten?
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 23:00 - 16.05.2004

Ups - vorsicht, Valentina!
Feiner Sand hat die dumme Angewohnheit, beim leichtesten Wind fliegen zu gehen! Dann ist er flugs dahin und der Platz leer!!! Der schwerere kostet etwas mehr.