Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Aktiv helfen —› Ich kann auch!
 


Autor Mitteilung
Action
Boardjunior

Beiträge: 29


Gesendet: 02:06 - 13.05.2004

Hallo,
Ich würde auch gerne ein Pferd oder 2Fohlen aufnehmen ,ich habe breits 4Pferde 3davon sozusagen gerettet der kleine Max ist ein 6Jähriger shetty der mit 1 1/2 Jahren geschlachtet werden sollte. Sascha ist bereits 33Jahre und darf bei mir seinen lebensabend verbringen und Wira ist 24 Topfit und sollte wegen Husten und Reheproblemen weg nur komisch ,das ich davon noch nichts gemerkt habe weder Rehe noch schlimmer Husten ist bei mir bisher aufgetreten ganz im gegenteil mittlerweile ist sie so Fitt ,das ich sie problemlos Reiten kann .Jedenfalls würde ich mich freuen ,wenn ich die möglichkeit bekomme noch einem oder 2Pferden ein zuhause geben kann! Meine Pferde leben alle ganzjährig draußen mit Offenstall/Unterstand und eigener medizinischer betreuung(mache gerade mein Tierheilpraktiker Studium). ganz lieb währen mir Stuten muss natürlich nicht sein es geht sich nur darum ,das meine beiden Großen auch Stuten sind.Habe 10Jahre Pferdeerfahrung (habe mit 8 angefangen)und auch Fohlenerfahrung.Achja ich wohne in Goch NRW wir haben eigenes Weideland + Pachland und die pferde wohnen direkt bei uns am Haus es sei denn sie sind gerade auf eine der Pachtwiesen.
LG Jany
Helenchen
Premium-User

Beiträge: 194


 

Gesendet: 08:47 - 13.05.2004

Hallo Jany,
ich suche bereits jetzt schon wieder einen Platz für ein Hafi-Stutfohlen aus Tirol, das wir im Herbst dort abholen und dann vermitteln(wäre leider auch eine Schlachtkandidatin) - so wie ihr geht es ja leider vielen Fohlen.
Wir werden wenn wir dort hinfahren, auf jeden Fall noch ein Fohlen mitnehmen, das auch sonst auf den Transport ginge - viell. wären die beiden dann ja was für dich?

Mirjam
Stamm-User

Beiträge: 93


 

Gesendet: 08:58 - 13.05.2004

Zwei Haflingerhenste aus VLBG, hab Herbst.

mfg
Action
Boardjunior

Beiträge: 29


 

Gesendet: 11:28 - 13.05.2004

Huhu!
Ja das wär auf jedenfall was für mich vor allem bis Herbst ist ja noch schön zeit um die restlichen Weiden einzuzäunen sind im November erst hierher gezogen weil unser Hof auf dem wir gewohnt haben abgerissen werden soll.Solltest du irgendwelche Fragen haben ,dann schieß los!!
lg Jany
Helenchen
Premium-User

Beiträge: 194


 

Gesendet: 11:43 - 13.05.2004

Ok!

Gehört der Hof denn dir selbst? Wie lang hast du deine Pferde schon?

Normalerweise mache ich es so, dass ich mich evtl. zukünftige Plätze für die Fohlen vorher anschaue, das ist aber nun leider über die Entfernung Obb-NRW nicht möglich.

Was ich eben möchte, ist ein fohlengerechtes Zuhause, mit viel viel Platz, mind. einem Spielkameraden im etwa gleichen Alter, viell. auch ein paar ältere - das wäre ja bei dir alles gegeben.

Was viele halt noch unterschätzen ist, dass Fohlen v.a. im ersten Jahr viel Geld kosten, die Grundimmunisierung, Wurmkuren, vielleicht mal die eine oder andere Krankheit. Und die Fohlen aus Österreich kommen oft direkt von der Alm und kennen kaum Elektrozäune, Halfter usw. und sind natürlich erstmal ohne Mama total konfus.

Aber grad das werden die anhänglichsten und liebsten.
Helenchen
Premium-User

Beiträge: 194


 

Gesendet: 11:45 - 13.05.2004

Ich meine natürlich, dass ich "mir" die Plätze anschaue
Mirjam
Stamm-User

Beiträge: 93


 

Gesendet: 11:52 - 13.05.2004

(Marion, kurze Info, Candy kommt jetzt über den Sommer auch auf eine Fohlenweide, die wird sich freuen, Schnuppe hat derweilen einen Kamerden bekommen der sich erholen soll, aber im Moment nerven ihn die beiden Mädels wohl noch. mfg mirjam)
Helenchen
Premium-User

Beiträge: 194


 

Gesendet: 11:58 - 13.05.2004

Hey Mirjam,
das weiss ich bereits
Mirjam
Stamm-User

Beiträge: 93


 

Gesendet: 11:59 - 13.05.2004

Kurze Auflistung die schon so manchen Abgeschreckt hat (ok eigentlich nicht lustig)

Kaufpreis: ca. 500 Euronen
1. TA-Impf. ca. 80 Euronen
Aufzucht ca. 3.600 Euronen
(30 M. a120 E)
sonstiges ca. 300 Euroene
(TA, HS,...
______________________________
in 3 Jahren = 4.480 Euro
______________

(hängt natürlich von den Preisen
von Aufzucht, Hufschmied, TA (impfen, entwurmen) ab.

Man bedenke aber das hier noch kein spez. Futter, sonst TA kosten etc.
mitberechnet wurden.
Mirjam
Stamm-User

Beiträge: 93


 

Gesendet: 12:03 - 13.05.2004

Ups, doppelt sorry

(@Marion) supi nicht, ich freu mich!)
Action
Boardjunior

Beiträge: 29


 

Gesendet: 12:10 - 13.05.2004

@Helenchen
Jetzt wohn ich nicht mehr auf einem Hof,da dieser ja abgerissen wird ich wohne nun in einem 250qm Haus mit 10.000qm Grundstück und in nähe davon noch Pachtwiesen das Haus und Grundstück gehört nicht uns haben einen vertrag von 15Jahren also reichlich der Vermieter hat aber nichts gegen Pferdehaltung ,da er selber 15 shettys und 3Kaltblüter hat.Ich halte seit 7Jahren eigene Pferde da kahmen so nach uns nach welche dazu.Was die bedürfnisse eines Fohlens angehen kenn ich mich da auch gut aus,als Max zu mir kahm war er ja auch gerade mal 1Jahr alt und,da ich auch eine zeitlang auf einem Gestüt gearbeitet habe.Wurmkuren bekommen bei mir sowieso alle Pferde regelmäßig und wenn mal eine Krankheit auftritt bin ich durch mein Tierheilpraktiker Studium zumindest in der lage schon einmal eine Diagnose zu stellen.Und wenn alle stricke reißen kann ich mit größer unterstützung von natürlich ganz wichtig meinen Eltern oder auch einer bekannten von mir rechnen die Friesen züchtet und desahlb auch ahnung hat.Ich kann gerne auch Fotos schicken von den Wiesen,Pferden etc.
Lg Jany

Seiten mit Postings: 1 2

- Ich kann auch! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Aktiv helfen —› Ich kann auch!
 



Version 3.1 | Load: 0.003070 | S: 1_9