Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› PFERDERETTUNG!!!
 


Autor Mitteilung
Sputnik
Power-User

Beiträge: 109


Gesendet: 13:46 - 09.05.2004

Hallo!

Ich wollte euch mal etaws fragen.

Bitte last das was war jetzt bitte mal aussen vor.

Ich hab mich letztens mit meinem Hufschmied unterhalten.
Es ging um die Pferdeversteigerungen.
Seine Tochter will sich ein Pferd von einer Auktion holen.

Dann barch die Diskussion aus.

Er meint das wäre absoluter Schwachsinn und sie solle lieber 200 € drauflegen und sich ein "gscheides" Pferd kaufen.

Die Marktlage z.Z. ist ja so, zumindest finde ich das, das man Pferde so billig bekommt wie schon lange nicht mehr. Es gibt einfach zu viele auf dem Markt.
Und wenn man dann ein Fohlen/Pferd vor dem Schlachter rettet, ist man eh nur ein Tropfen auf dem heissen Stein.

Was meint ihr, soll man den Pferde vor dem Schlachter "wegkaufen".

Ich bin zwar der Meinung das es eigentlich egal ist. Den der Züchter bekommt das Geld entweder vom schlachter oder von Privatleuten.

Ist es überhaupt sinnvoll Pferde zu retten, oder unterstützt man die Züchter da auch noch???

Mal abgesehen davon das man einem Pferd noch ein schönes Leben gönnen kann...
valentina
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:46 - 09.05.2004

hm. bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage verstanden habe. Du willst wissen, ob es sinnvoll ist, ein Pferd dem Schlachter weg zu kaufen?? Tja, Sinnvoll ist auch so ein Begriff
darüber habe ich noch nicht nach gedacht, entweder du tust es oder nicht; aber: welcher Züchter züchtet heutzutage noch um sein Geld durch den Schlachtpreis rein zu kriegen?? es sei denn du redest von Hafis, da ist das ja gang und gäbe... aber trotzdem, die paar hundert Euro, da werden die wenigsten züchter darauf spekulieren.
Ich kann mir nicht helfen, kann mit der Frage ob sinnvoll oder nicht nix anfangen wirklich ernst gemeint die Frage ??
shetty girl
Stamm-User

Beiträge: 94


 

Gesendet: 13:23 - 10.05.2004

HUHU sputnik

ich weiss was du damit sagen willst. Aber ehrlich gesagt weiss ich auch keine antwort.

Wie alt ist denn die Tochter ????

Ich habe ja auch was mit atlanta mit gemacht, das kannst du ja auch im anderen Forum nach lesen.
Die Tochter war erst 15 wollte unbedingt ein Pferd haben . Und was war , Jetzt wurde die stute verkauft so viel ich weiss ein 20.000 DM Pferd was die beine Kaputt hat. Und das Pferd ging für soviel ich erfahren habe 3000,-€ weg weil die neuen besitzer auch kein ankaufsuntersuchung gemacht hat. Sie war auch noch voll unter ernährt.
Ich wollte die stute ja vor Knapp 1/2 Jahr frei kaufen, aber sie wollte in dr zeit 2000,- € haben . Hatte die Untersuchung machen lassen und habe knapp an die 250€ bezahlt.
Und bei den beugen proben ist sie durchgefallen, war also Posetiv. Nur der Vater von dem Mädchen wollte immer noch die 2000€ haben , weil meine Tierärztin ja unfähig ist , weil sie ja keine ahnung hat. Er hat so viel Geld ausgegeben und möchte zu mindest noch ein paar Euros haben.
Sogar die Tierärztin meinte das sie keine 2000€ wert ist sondern der schlachtpreis.
Es viel mir schwer , mit dem gedanken das ich sie net bekommen kann. Und ich habe oft nachts zu hause gesessen und geweint. Aber ich konnte es nicht.

Lieben Gruß Nicole

Seiten mit Postings: 1

- PFERDERETTUNG!!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› PFERDERETTUNG!!!
 



Version 3.1 | Load: 0.001946 | S: 1_9