Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Nehme Pony auf
 


Autor Mitteilung
mamabalu
registriert

Beiträge:


Gesendet: 14:33 - 05.05.2004

sucht jemand ein zuause für sein pony darf er sich gerne bei mir melden komme aus quickborn das liegt bei hamburg und würde euern süssen gerne ein zuhause auf lebenszeit bieten im offenstall und pferdegesellschaft!!Wäre schön wenn das pony noch reitbar ist exemer ist kein problem!!
Anonymouse
Moderator

Beiträge: 112


 

Gesendet: 21:05 - 05.05.2004

Hilfe!!!
Ich kriege jedesmal das große Jucken und muß mich dringend am nächsten Baum schubbern wenn ich Exem lese.

ES heißt EKZEM!!!!

Da hege ich immer arge Zweifel, ob jemand, der nicht weiß wie eine Krankheit heißt, sie überhaupt kennt, geschweige den behandeln kann!

juckende Grüße, Edith
mamabalu
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:37 - 05.05.2004

sorry das ich es faslch geschrieben habe kann ja mal passiern zum anderen habe ich zwei ekzemer und ich behandel das auch und es ist seid gut einen jahr nicht mehr so extrem wieder gekommen!!!
hella
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 07:20 - 07.05.2004

hallo mamabalu

was machst du mit deinen ekzemern??
bin über alle infos dankbar habe auch eine stute die es hat.

lg
Helenchen
Premium-User

Beiträge: 194


 

Gesendet: 10:46 - 07.05.2004

Hallo Mamabalu,
behältst du deinen Rico jetzt doch?
mamabalu
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:51 - 07.05.2004

ja rico behalte ich jetzt doch habe doch einen billigen unterstellplatz gefunden !!ich behandel meine ponys mit hompatischen mitteln und spritze das hilft wirklich gut zum anderen kannst du dir oel hollen knoblauch pressen und zweibeln das in das oel tun und 2 tage ziehn lassen dann mischt du es mit unters futter hilft auch super!!
Tiffi
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:41 - 07.05.2004

Also ich habe auch einen Ekzemer und ich behandel ihn mit Equisan.
Habe das schon vielen Leuten die mit ihrem Latein am Ende empfohlen.
Das ist einmal ein Mittel gegen Scheuerneigung und einmal gegen Fliegen.Man trägt es hintereinander auf,am besten mit einem feuchten Schwamm und dann in Mähnenkamm und Schweifansatz einmassieren.1 mal täglich reicht aus.Hilft auch bei schweren Fällen die sich schon blutig gescheuert haben.Ich bestelle das immer bei Regina Strehl .Western valley Ranch in Schieder Schwalenberg.Möchte ihre Tel.Nr. hier nicht veröffentlichen.Nehme es schon seit 5 Jahren bei meinem Pferd und bin super zufrieden,habe auch einen mittelschweren Fall der sich komplett kahlscheuert.
mamabalu
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:48 - 07.05.2004

haben die eine internet seite und darf man fragen was du dafür bezahlst??
Tiffi
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:08 - 07.05.2004

Ob die eine internetseite haben weiss ich nicht aber du kannst ja mal mit Googel suchen.Ich lasse mir immer jeweils 1 Liter von jedem schicken dafür bezahle ich mit Porto 51 euro. Ich komme damit wenn ich jeden Tag schmiere 6 Wochen aus.Da schmiere ich aber auch komplett Mähnenansatz und Schweifkuppe von beiden Seiten.Wenn das Wetter so wie heute ist dann lass ich auch mal aus.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 23:32 - 07.05.2004

Scheuern Eure Ekzemer denn schon??
Unsere hat sich bisher völlig unauffällig verhalten.
pipponinchen
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 08:42 - 08.05.2004

meine scheuert seit 2 jahren nicht mehr in der mücken zeit wird sie auch täglich eingesprüht . ichmische immer zedernöl ,bäbyöl und wasser . hat hier schon einigen geholfen

Seiten mit Postings: 1 2

- Nehme Pony auf -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Nehme Pony auf
 



Version 3.1 | Load: 0.003571 | S: 1_9