Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› PFERDEFAHNDUNG
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


Gesendet: 16:31 - 04.05.2004

Aus einer mail:


Liebe Tier- und Pferdefreunde,

bitte helfen Sie uns bei der Suche nach unseren geliebten Vierbeinern! In diversen Zeitungen und auch in den Medien wurde darüber berichtet (z. B. SAT1 und Pro7), leider bisher ohne Erfolg :-(

http://www.general-anzeiger-bonn.de/index_frameset.html?/news/artikel.php?id=72027


http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1006361736814&rubrik=268&artikelid=1082446188319




<> <>
Wir haben nun Hinweise bekommen, dass sie sich bei Schaustellern (Kirmes/Zirkus) oder bei einem Pferdeverleih für Touristen aufhalten sollen. Evtl. sind sie aber auch bei Pferdehändlern gelandet. Sollten Ihnen diese Pferde irgendwo auffallen oder vielleicht sogar angeboten werden, dann melden Sie sich bitte umgehend - wir vermissen unsere Pferde sehr schmerzlich. Sie können überall sein! Bitte halten Sie die Augen offen und kontaktieren Sie uns bei Hinweisen! Danke!!

Gruß

Heidi und Steffen Karls

Heidi.Karls@dfg.de



Unfassbar! Ich wünsche Euch und Euren Pferden von Herzen, daß die beiden gefunden werden!
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 16:56 - 04.05.2004
Sabrina
Boardmeister

Beiträge: 335


 

Gesendet: 16:59 - 04.05.2004

Dem Bericht nach denke ich das da jemnad entweder sehr genau beobachtet hat oder wusste wem die Pferde gehören. Von zehn genau die beiden? Vielleicht jemand aus dem Umfeld.
Hoffe ihr findet die beiden bald wieder.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 17:02 - 04.05.2004

Für mich klingt das nach Racheakt.
Da gönnt jemand den beiden ihr Glück nicht.
Sabrina
Boardmeister

Beiträge: 335


 

Gesendet: 18:20 - 04.05.2004

Das war ja eben auch meine Vermutung Es ist schon komisch wenn da zehn Pferde auf einer Weide stehen das ausgerechnet die beiden verschwinden. Da sollte man vielleicht mal in der näheren Umgebung nachforschen vielleicht findet sich da der Dieb.
Aber, lässt sich da mit dem Brandzeichen nix machen? Und so unauffällig sind die beiden ja nun auch nicht. Weiterhin den beiden viel Glück bei ihrer Suche.
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 12:18 - 05.05.2004

Ich habe die Diebstahlanzeige kopiert, ein paar mal ausgedruckt und wird es weiter an Pferdefreunde schicken und in ein paar Ställe hier in die Gegend aufhangen. Vieleicht wenn alle hier so ähnliches machen, kommen wir weiter. In Übrigen, so muss ein Anzeige aussehen damit man überhaupt weis was man suchen soll.
Schönen Tag,
Richard.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 12:27 - 05.05.2004

Super , Richard!

Da hast Du überigens recht - die Diebstahlanzeige ist perfekt!
Sabrina
Boardmeister

Beiträge: 335


 

Gesendet: 12:46 - 05.05.2004

Sorry für meinen Pessimismus. Aber meint ihr die Pferde halten sich noch hier in Deutschland auf? Ich wünsche den vieren wirklich von ganzem Herzen das sie wieder zusammenkommen. Aber bei all der Hoffnung sollte man die Realität nicht vergessen. Ich werde sicher alle Augen und Ohren offen halten und auch allen sagen das sie mitschauen sollen. Und hoffe das sich meine Befürchtungen bald zerschlagen und die beiden wieder zuhause sind.
Traurige Grüsse Sabrina
Sabrina
Boardmeister

Beiträge: 335


 

Gesendet: 12:52 - 05.05.2004

Noch ne Frage wie kann ich den Steckbrief ausdrucken? Bei mir kommt nur ein leeres Blatt raus.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 12:55 - 05.05.2004

Mit der RECHTEN Maustaste auf das Foto clicken, dann auf "drucken".

Ich probiere es selbst gerade...

NACHTRAG:

Unbedingt beim Drucker auf "Querformat" gehen - sonst passt es nicht!
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 12:56 - 05.05.2004

Ich persönlich meine gar nichts. Ich hoffe es nur. Glaube nicht das jemand sich eine solche Risiko eingehen wird um €500 zu verdienen am das bisschen Pferdefleisch. Was ich weiß alledings ist das ein pferd ist sehr leicht einzufärben. Letztes Jahr habe ich die weiße Socke und Stern von unser Stute eingefärbt für eine Veranstaltung und umgekehrt ist eine handgroße fast schwarze Fleck an eine Falbe, "Falbig" eingefarbt. Das ganze hielt auch gut 4 wochen bis die farbe wieder aus war.

Seiten mit Postings: 1 2

- PFERDEFAHNDUNG -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› PFERDEFAHNDUNG
 



Version 3.1 | Load: 0.003484 | S: 1_9