Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Was nettes zum 1.Mai - Pferdesegnung
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 18:00 - 01.05.2004

Hallöle,
also, wenn ich nicht eine ganz stolze Pferde-, und Echt-Mama sein kann , dann weiß ich es nicht.
Wir waren heute morgen in unserem Zwergendörfchen bei der Pferdesegnung und wir waren sicher, daß unsere Hengstis dort richtig aufräumen würden. Gute Ratschläge von allen Seiten und ein besorgtes :"Aber paßt bloß auf - da sind ja auch Stuten bei" begleitete uns aus dem Stall.
Die Dorfstraße hinunter hingen überall riesige rot-weiße Fahnen, teilweise so tief, daß die Pferde sie berührten.
Die Reste von den Mai-Scherzen (Klopapierfahnen an Autoantennen) schmückten den ganzen Weg. Alle Dorfbewohner in fröhlich ausgelassener Stimmung und ein Festzelt.Also alles in allem nicht das Flair, was alle Pferde lieben.
ABER - vollkommen unbeeindruckt marschierten unsere Jungs des Weges, nur Stuti Montana mußte neben mir herpassagieren (Hülfe, die Fahnengespenster - sie geht ja erst zum dritten Mal zur Pferdeweihe )
Beim Anblick der anderen Pferde, die schon am Kapellchen standen wurde freudig gebrüllt - und das war´s.
Merlin war ein wenig zappelig, nicht zuletzt weil Ina ihn dauernd bezubbelte und Picaro, von dem wir es am wenigsten erwartet hätten, wäre fast eingeschlafen (absolut gelassen). Über eine halbe Stunde mußten wir auf Herrn Pastor warten, der dann würdevoll aus der Kapelle kam und wohlwollend auf die (fast) in Reihe und Glied stehenden Pferde schaute. "Mein Gott, seid ihr dieses Jahr anständig" staunte er, sprach sein Gebet und besprühte jedes Pferd mit Weihwasser.
Nu sind unsere Höttis gesegnet

LG Iris
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 19:10 - 01.05.2004

Ich will Dich ja nicht frustrieren - aber ich denke, die Jungs haben letzte Nacht einfach ein bißchen zu tief ins Glas geschaut und waren einfach nur müde und verkatert!?

Nee ehrlich - Du kannst wirklich stolz auf sie sein!
Anonymous


 

Gesendet: 19:25 - 01.05.2004

Danke Steffi, das bin ich auch.
Ich bin auch sehr stolz auf meine Mädels, die an der Erziehung ja nun nicht unschuldig sind.
LG Iris

Ulla
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:48 - 01.05.2004

Schade... sowas gibt es bei uns nicht.

Aber vieleicht auch besser so, unsere "gemütlichen Robustpferde" sind Experten im aufmischen.

Kannst wirklich stolz sein, Iris.
Sowohl auf die Pferde, als auch auf die Mädels.
Deine Montana hat wahrscheinlich nur bessere Augen als die Jungs und erkennt deshalb die "Fahnenmonster".

Seiten mit Postings: 1

- Was nettes zum 1.Mai - Pferdesegnung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Was nettes zum 1.Mai - Pferdesegnung
 



Version 3.1 | Load: 0.003376 | S: 1_9