Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Pferdestall abgebrannt in Hannover
 


Autor Mitteilung
suseberlin
registriert

Beiträge:


Gesendet: 22:23 - 30.04.2004

Hallo,
habe heute abend in den RTL-Nachrichten im Fernsehen gehört, daß in Hannover ein Pferdestall gebrannt hat und 15 (?) Pferde gerettet werden konnten, 3 sollen wohl gestorben sein, wenn ich das richtig verstanden habe. Seltsamerweise finde ich diese Nachricht sonst in keinem Pferdeforum und auch nicht über Google. Habt Ihr davon auch was gehört oder vielleicht gibts hier im Forum Leute aus der Ecke?
Nachrichten, die den Tierschutz betreffen, werden ja oft in den Medien unter den Tisch fallen gelassen <seuftz> und selbst wichtige Meldungen werden von der Presse nicht publiziert.
Jedenfalls hoffe ich, daß es den geretteten Hannover-Pferden gut geht und daß sich aufklärt, wie der Brand entstanden ist. Sowas finde ich total beängstigend.
Lieben Gruß,
Suse
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 23:32 - 30.04.2004

Vielleicht findet sich morgen eine Information zu diesem traurigen Vorfall - ich bin ebenfalls nicht fündig geworden.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 00:18 - 01.05.2004

Hier ist die Nachricht:
...


Isernhagen :
Feuer zerstört Reithalle - 5 Pferde verenden
- von Polizeiinspektion Hannover-Land -
Hannover, 30.4.2004 - In der vergangenen Nacht brannte in Isernhagen FB eine Reithalle komplett ab. In den Pferdeboxen starben fünf Tiere. Es entstand ein Sachschaden von zirka 150.000 Euro.

Gegen Mitternacht bemerkte der Eigentümer einer Reithalle in Isernhagen FB den Brandausbruch und alarmierte die Feuerwehr. Innerhalb kurzer Zeit stand die Halle nördlich der Hauptstraße vollständig in Flammen. Aus den unmittelbar an die Reithalle angrenzenden Stallungen konnten einige Pferde rechtzeitig gerettet werden. Fünf Island-Pferde verendeten in den Boxen. Die Reithalle brannte nahezu vollständig ab, es entstand ein Schaden von zirka 150.000 Euro.
Der Zentrale Kriminaldienste in Garbsen nahm heute Morgen die Ermittlungen auf. Ersten Erkenntnissen zufolge befindet sich die Brandausbruchstelle im Außenbereich der Halle. Es muss davon ausgegangen werden, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde.
Insgesamt waren 126 Feuerwehrleute aus den Bereichen Isernhagen, Langenhagen, Großburgwedel und Altwarmbüchen im Einsatz.

[Link zum eingefügten Bild]



Fünf Isis ermordet (wenn es Brandstiftung war) - ich kann´s nicht fassen.
Ein weiterer Grund, die Tiere NICHT in Boxen zu sperren, denn Feuer kann auch durch defekte Stromleitungen, etc. entstehen.



thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 06:44 - 01.05.2004

Wie schrecklich
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 18:58 - 01.05.2004

Katastrophenwochenende ?


Vier Tote bei Verkehrsunfall auf der A 1 - Ungebremst auf einen Pferdeanhänger aufgefahren


Bramsche (ddp-nrd). Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 sind am frühen Samstagmorgen bei Bramsche (Kreis Osnabrück) vier Menschen ums Leben gekommen. Vier weitere Person wurden zum Teil schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, ist der Pkw eines 42-jährigen Mannes aus Aurich (Ostfriesland) aus noch ungeklärter Ursache ungebremst auf ein luxemburgisches Auto mit Pferdeanhänger aufgefahren, der dabei umstürzte. Vier weitere Pkw kollidierten mit den beiden Fahrzeugen.

Eine dreiköpfige Familie aus Luxemburg und ein Mann aus Darmstadt starben noch an der Unfallstelle. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Der Sachschaden wird auf rund 80 000 Euro geschätzt. Die Autobahn wurde zwischen den Abfahrten Osnabrück-Nord und Bramsche für mehrere Stunden voll gesperrt. (Quelle: Polizei in Mitteilungen)

Ergänzung aus einem anderen Bericht:
...Ein Pferd wurde getötet, eines verletzt.
suseberlin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:11 - 02.05.2004

Hallo und lieben Dank für die traurigen Berichte
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 22:36 - 02.05.2004

War das der Hof von Marlise Grimm?
Er wurde erst vor wenigen Monaten in der Cavallo mit besten Noten getestet.
Vor ca. 19 Jahren war ich mal dort und habe alles positiv in Erinnerung...
Es tut mir unbeschreiblich leid, was da geschehen ist. Einfach unfassbar.
Mirjam
Stamm-User

Beiträge: 93


 

Gesendet: 08:38 - 03.05.2004

in "unserem" forum (über isländer ;-)) wurde davon auch geschrieben und da wird einem erst wieder bewusst, was es eigentlich für "kleinigkeiten" sind wenn sich ein pferd mal ein stein eintritt im gegensatz zu dem stallbrand, es muss schrecklich sein, danneben zu stehen und nicht´s machen zu können. ich mag gar nicht dran denken. mfg

Seiten mit Postings: 1

- Pferdestall abgebrannt in Hannover -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› INFOS , GRÜSSE UND ANREGUNGEN —› Pferdestall abgebrannt in Hannover
 



Version 3.1 | Load: 0.004673 | S: 1_9