Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Rentnerwiese mit Betreuung
 


Autor Mitteilung
Familiebess
registriert

Beiträge:


Gesendet: 21:07 - 26.04.2004

Hallo Zusammen!
Kennt jemand einen vertrauenswürdigen Stall, der den Sommer über Rentner auf die Sommerwiese nimmt, unser Beverly ist 37, laut TA eingeschränkt weidefähig. Da sein bester Kumpel aber erst 22 ist und die zwei unzertrennlich sind, möchte ich Mörbchen nicht alleine schicken, also brauche ich einen Urlaubsort, wo Beverly ggf mit Kraftfutter und Unterkunft mit versorgt wird. Bitte nur 200 km um Düsseldorf
Danke für jeden Tip, nachfragen kann ich da dann selbst!
Martina
Ulla
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 09:44 - 27.04.2004

Hallo Martina,

einige Ställe in der Umgebung sind mir schon bekannnt, die auch ältere Pferde zur Sommerweide aufnehmen.
Aber....37Jahre, meinst Du allen Ernstes, dass das dem Pferd noch guttun wird? Stallwechsel, Transport usw., habt ihr den selber nicht genug Weideland um Beverly diese Strapaze zu ersparen?
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 10:01 - 27.04.2004

@ Ulla

Zwei Doofe, ein Gedanke.
Exakt diese Fragen schossen mir auch durch den Kopf, als ich das posting las.



@ Martina

Könnt Ihr nicht zwei jüngere, fittere Pferde in die "Sommerfrische" geben?
Anonymous


 

Gesendet: 11:34 - 27.04.2004

Hey Ulla!
Ja, ich zweifel auch noch mit mir, allerdings zweifel ich seit 12 Jahren jedes Jahr zu dieser Zeit :-). Beverly ist so noch topfit, nur die Zähne sind nicht mehr so zahlreich und deshalb hat er halt Probleme mit dem Gras.
Ich würde ihn lieber zu Hause lassen,aber er stellt die Nahrungsaufnahme ein, wenn Mörbchen nicht da ist, er fängt auch nicht nach Tagen an zu fressen.
Ich mache mir seit Tagen Gedanken, ob Mörbi nicht auf die Weide verzichten sollte solange Berverly noch bei uns ist ( und der scheint haltbar zu sein ;-)
Wir haben unseren Stall mitten in Düsseldorf, es ist einer der größten "kleinen Privatställe" und nur 7.000 qm, die meisten Flächen sind Sandausläufe, dann haben wir noch eine klitzekleine Obstwiese,na ja und wir dürfen die Kirmeswiese tw nutzen aber nur bis Anfang Juli, weil dann ist doch Kirmes und dann müssen die Fliegen weg sein! Nach der Kirmes ist da nur noch Steppe!
Deshalb schicke ich alle meine Leute immer in den Sommerurlaub, damit sie wenigstens auch in den Genuss von Frischgemüse kommen. Die nichtweidefähigen, also 2 Rehekandidaten, einer davon auch schon über 30, 2 Ekzemer, und die beiden Ponys von Helenchen bleiben zu Hause und dafür würde meine "Weiden" ja auch reichen.
Du musst Dir Beverly so vorstellen, er ist vom Kopf her wie ein junges Pferd das in einem alten Körper wohnt, überall ist er mit der Nase dabei, galoppiert oft und gerne, steigt, buckelt, baggert Jungspunde an, aber er kann nicht mehr richtig kauen und sollte in der sehr heißen Zeit einen Unterstand haben, wo er in Ruhe sein Müsli futtern kann! Deshalb müsste es schon ein wirklich super Platz sein, wo die Zwei ihren Urlaub verbringen, also so mit rundum Betreuung, aber finde mal so was.
Wenn ich diesen Platz nicht finde, bleiben beide selbstverständlich zu Hause, und ich gehe dafür mehr Gras mähen :-)
LG Martina

Seiten mit Postings: 1

- Rentnerwiese mit Betreuung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Rentnerwiese mit Betreuung
 



Version 3.1 | Load: 0.002549 | S: 1_9