Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Wie findet man
 


Autor Mitteilung
manu
Stamm-User

Beiträge: 98


Gesendet: 13:43 - 24.04.2004

denn ein Haus (in Siegen Umgebung)das für Pferdehaltung geeignet ist? Darf man das eigentlich immer, wenn nur das Grundstück groß genug ist
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 16:14 - 24.04.2004

Meistens können die Immo - Makler etwas dazu sagen.
Ansonsten kommt es auf die Nachbarn und auf die Wohngegend an.

Wir haben früher in einem kleinen Dorf gewohnt. Es gab seit etwa 1680 (!!) immer einen Kuhstall, Schweinestall und Pferdestall am Haus.
Irgendwann in den 1970ern schafften die Nachbarn Stück für Stück ihre Rinder, Schweine, Hühner, etc ab. Wir behielten die Pferde.
Einem Nachbarn gefiel das irgendwann plötzlich nicht mehr (Fliegen, Geruch, ich-weiß-nicht-was) und von Stund´an hatten wir nur noch Ärger mit diesem einen Mann.

Irgendwann sind wir umgezogen in ein Haus in Alleinlage.

Will heißen: selbst wenn die Umgebung ländlich ist, solltest Du Dich vorher umschauen, ob es noch andere Pferdehalter in der Umgebung gibt, wie die vorherige Nutzung des Hauses war, usw.

Wie weit würdest Du denn von Siegen Stadtmitte wegziehen?
manu
Stamm-User

Beiträge: 98


 

Gesendet: 08:37 - 25.04.2004

Hmm, also Freudenberger Raum käme schon in Frage. Kennst du Mausbach? Da sind wir mal zufällig vorbeigekommen und ich fand es echt klasse.
Friesenhagen ist vielleicht etwas weit-wegen Schnee und so.
Ich möchte auch,dass meine Katzen eine schöne Umgebung haben.Also nicht an einer Strasse.
Schönen Sonntag!

Seiten mit Postings: 1

- Wie findet man -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Wie findet man
 



Version 3.1 | Load: 0.002424 | S: 1_9