Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Pferdequäler Franken?
 


Autor Mitteilung
anke
registriert

Beiträge:


Gesendet: 19:17 - 10.04.2004

Hat jemand von Euch die Diskussion beim Beistellpferde.de-Forum mitgelesen?
("Schwerste Pferdequälerei in Franken" o.ä.)
Wenn dort wirklich solche Zustände herrschen ist das wirklich ein starkes Stück.
Kommt jemand aus der Nähe oder kennt die Umstände?
Nur die Pferde aus solch einer Haltung rauszukaufen ist in diesem Fall sicher der falsche Weg.
Frohe Ostern Euch allen!
Anke
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 19:27 - 10.04.2004

Nein, noch nichts gehört

Habe es gerade mal nachgelesen. Hmm, üble Zustände, wie so häufig. Und ein Züchter, der meint, das große Geld mit mitleidigen Pferdefreunden machen zu können

Hoffentlich kommen die Mädels dort weiter und erhalten endlich vom Amt Unterstützung. Scheint kein fleissiger Vet zu sein
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 11:05 - 11.04.2004

Äääähm - das eine Mädel hat erst mal eines der armen Tiere longiert (?) steht im dritten posting auf Seite 1 - ... das ist sicher das, was diese Pferde gerade am dringendsten brauchen, oder?
Anonymous


 

Gesendet: 11:19 - 11.04.2004

Ja,
anscheinend richtige Experten.
Nicht nur, dass sie longieren. Nein, sie wissen auch, was unterernährte, kranke Pferde dringend brauchen: Liebe und einen Striegel.
Ich zweifle auch daran, falls an der Verwahrlosungsgeschichte etwas dran ist, dass ein paar aufgescheuchte, unorganisierte Mädels mit einer Digicam in der Hand etwas ausrichten können.
Jetzt wäre es doch endlich mal an der Zeit, dass sich der Oberexperte Udo auf die Socken macht und zur Abwechslung etwas wirklich Produktives in Sachen Pferdeschutz leistet und nicht nur, wie immer kluge Ratschläge gibt und große Töne spuckt.

LG, Edith
jessy
Boardjunior

Beiträge: 9


 

Gesendet: 19:24 - 11.04.2004

Wo in Franken soll das sein?
Komme aus Oberfranken könnte ,wenn es in der Nähe ist mal schauen.Gruss jessy
Ulla
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:51 - 11.04.2004

Hmm, ich werde mir nicht die Mühe machen und die Sache dort nachlesen.
Mir tut wirklich jedes schlecht gehaltene, misshandelte usw. Pferd mehr als leid.
Aber diese, wie ich aus den obigen Beiträgen heraushöre, unkompetente Art und Weise mit Tierschutzfällen, wenn sie denn welche sind, umzugehen, die geht mir wirklich gegen den Strich.
Mein Urteil aus Zeiten in denen ich "mitgelesen" habe ist: mehr als bedenklich. z.b. Platzchecker und Co..
Aber ich denke wir sollten Udo und Co. garnicht so viel Aufmerksamkeit schenken. Vieleicht/hoffentlich finden die Mädchen kompetente Ansprechpartner, die die Angelegenheit sachlich beurteilen können, und ggf. Hilfestellung leisten.
Ich würde es den Pferden und auch den Mädchen(denen ich bestimmt guten Willen unterstelle) wünschen.
Ansonsten würde ich sagen, laß sie mal machen und nicht einmischen.
Wie seht Ihr das, lasse mich gerne eines Besseren belehren!?
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:00 - 11.04.2004

Nur mal angenommen es ist was wahres dran und es würden alle so reagieren wie Ulla (obwohl ich es durchaus verstehen kann) .... wie sollten die Mädels denn bitte schon dann jemanden finden der kompetent dafür ist ?????

Ich würde sagen, wenn jessy in der Nähe ist, soll sie schauen fahren. Sinnlos ist das sicher nicht....

Ansonsten könnte man den Mädels, sofern die Adresse bekannt ist, ja eine ausführliche Mail schicken wie sie vorgehen sollten....

DAS ist die AUFKLÄRUNG,die Steffi in einem anderen Thread mal angesprochen hat

Gruß Netty
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 21:27 - 11.04.2004

Jessy, frag´doch einfach mal in dem Forum nach (www.pferde-schutz.de), WO das sein soll.
Vielleicht kannst Du helfen!?
jessy
Boardjunior

Beiträge: 9


 

Gesendet: 22:06 - 11.04.2004

Also,
war auf der seite,musste mich per mail anmelden habe aberbis jetzt keine antwort.Die Mädels kommen aus Crailsheim ,also wenn es dort ist sind es 250km von mir entfernt.Möchte aber auch mal dazu sagen das es mit aufkaufen der Pferde bestimmt nicht besser wird.
Damit unterstützen die Mädels das Elend ja,auch wenn sie es bekämpfen möchten.Da sollte man schon mit härteren Dingen ran gehen. gruss jessy
jessy
Boardjunior

Beiträge: 9


 

Gesendet: 22:54 - 11.04.2004

Habe Kontakt weiss aber noch nicht wo es ist .Melde mich wenn ich näheres weiss.
noch schöne Feiertage
wünscht jessy
jessy
Boardjunior

Beiträge: 9


 

Gesendet: 13:53 - 13.04.2004

Hallo,
in der Sache mit der Qualhaltung in Franken,sammeln die Mädels jetzt alles an Spenden was man kriegen kann.Soviel wie ich mitkriegen konnte wollen sie alle Pferde aufkaufen.Zur Zeit geben sie aber nichts genaueres an da sie Angst haben das die Sache dann schief läuft.Auch Hundewelpen sollen darunter sein.Wird alles sehr geheim gehalten.gruss jessy

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Pferdequäler Franken? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Pferdequäler Franken?
 



Version 3.1 | Load: 0.002637 | S: 1_9