Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Gruselkabinett —› Offenmatschhaltung
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


Gesendet: 22:12 - 02.04.2004

Heute im Vorbeifahren entdeckt:
ein Beispiel dafür, wie man die Offenstallhaltung in Verruf bringen kann:

[Link zum eingefügten Bild]


[Link zum eingefügten Bild]


[Link zum eingefügten Bild]



Nebenbei bemerkt: das Pferd wird trotz dieser katastrophalen Hufe geritten, hat uns eine Nachbarin verraten! Wir konnten nicht glauben, daß die Hufabdrücke auf dem Feldweg vor dem Stall von diesen Pferden sein sollten...

[Link zum eingefügten Bild]
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:35 - 02.04.2004

also, der Matsch selber würde ja nicht mal so sehr stören- aber das DRUMHERUM!! , das ist wohl das schlimmste was ich so gesehen hab. Sollte man da nicht etwas tun???

Womöglich steht das Pferd dort auch noch alleine....

Netty
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 22:47 - 02.04.2004

Das zweite Pferd hat sich in den Unterstand verkrümelt, in dem es mit dem Kopf fast an die Decke stößt.

Wir haben ebenfalls ein Stück Matschpaddock - die Pferde haben aber genügend Möglichkeiten, wahlweise auf Hackschnitzeln oder befestigtem Boden, Gummi oder Einstreu zu stehen.

Diese Pferde haben NUR den Matsch und einen viel zu kleinen Unterstand, dessen Einstreu in null-komma-nix ebenfalls in Matsch verwandelt wird.
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 23:04 - 02.04.2004

Trotzallem finde ich diesen ZAUN viel schlimmer als den Matsch, das ist doch ne tierische Unfallquelle. Fast tödlich.... Klar, die Pferde sollten wenigstens einen trockenen Stallboden haben und einige Fleckchen auf dem Paddock, wo sie nicht Knietief im Modder stecken. Wo werden die eigentlich gefüttert? Auch im Matsch?Das dort vorm Stall....
Netty
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 23:34 - 02.04.2004

Ich verstehe schon, was Du meinst, Netty.

Ja, sie werden im Matsch vor dem Stall gefüttert.
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 23:38 - 02.04.2004

Hm - seid mir nicht böse, aber da habe ich schon wesentlich schlimmere Zustände gesehen. Die Hufe sehen böse aus, ok. Aber der Rest schaut aus, als ob sich jemand zumindest ein wenig Gedanken gemacht, aber irgendwie nicht viel Ahnung gehabt hätte. Ein kleiner Tip, etwas Anleitung oder Info und man könnte das Teil wunderbar verwandeln, oder???
Kommt halt auf die Besitzer der Pferde drauf an.
Aber die Idee mit dem fotografieren ist gut - werde meinen Foto demnächst auch beim Ausreiten mal anhängen und schauen, was ich so vor die Linse bekomme!
Grüsse
Leonie - die diese Anlage keineswegs gut heisst!
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 07:35 - 03.04.2004

Au weia
So wie es aussieht, ist der Matsch vermatschte Hackschnitzel o.ä.
Ich wage nicht, mir den Zustand bei Minustemperaturen vorzustellen
Die Haltungsbedingungen sind trotz gutem Futterzustand schlecht. Allein der Zaun ist kriminell.
Und die Hufe sind ein Fall für den Tierschutz. So lang, wie die sind, war da seit Monaten niemand mehr bei.
Ulla
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 09:31 - 03.04.2004

Heute im Vorbeifahren entdeckt...

Kleiner Tip an alle
fahrt nie nie nie mit Steffi Auto.
Sie entdeckt ca. alle 50m so einen Katastrophenstall während der Fahrt.

Als ich mit ihr vor einigen Wochen durchs Oberbergische gefahren bin, da gab es im 2 Minuten Takt. Verwahrloste Pferde, Horrorställe und ein Pony im Keller. Ist wirklich mein Ernst.

Zum obigen Stall, ich finde, daß sich da keiner was bei gedacht hat. Wer sein Pferd so hält und verwahrlosen läßt sollte bestraft werden. Da ist es keine Entschuldigung, daß es noch schlimmere Fälle gibt.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 09:32 - 03.04.2004

Das zweite Pferd ist in weniger gutem Futterzustand.
(Ich habe nicht alle Fotos bearbeitet - es war so spät gestern)

Seiten mit Postings: 1

- Offenmatschhaltung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Gruselkabinett —› Offenmatschhaltung
 



Version 3.1 | Load: 0.005109 | S: 1_9