Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› 2 arme Eselbuben
 


Autor Mitteilung
Helenchen
Premium-User

Beiträge: 194


Gesendet: 09:53 - 01.04.2004

Hallo !
Nachdem nun also die Interessenten für BamBam und Simmerl fest zugesagt haben *freu*, und der Händler wg. dieser Ponys sich nicht mehr meldet, lege ich euch mal die zwei besondere Sorgenkinder ans Herz:

Also:
Es handelt sich um zwei Esel-Hengstchen, ca. 1 Jahr alt, braun + schwarz. Ich denke, sie werden höchstens um 1,10 m. Mein Freund hat sie auf einem Pferdemarkt entdeckt, und ohne mich zu fragen gekauft, weil sie ihm so leid taten. Nun ja -wer kanns ihm verdenken.
Sie standen da, mit hängendem Kopf, total fertig...

Der ärmere der beiden, Apollo13, der braune, ist total dünn, hat Pilz, trändende Augen - der andere, Jakob, ist auch sehr dünn und hat Pilz, sieht aber ein klein bisschen fitter aus. Ich nehme an, eine Wurmkur haben die zwei bis heute noch nie gesehen.

Wir möchten sie am Wochenende von diesem Bauern abholen, denn wir mussten erst auf unserer extra Weide den kleinen Offenstall soweit eseltauglich machen.

Da wir nun aber, wie ihr viell. wisst, mehr als genug Pferdis hier haben, würden wir uns freuen, die beiden Jungs an einen lieben Eselfreund vermitteln zu können.
Der Bauer hat 480 € für beide zusammen verlangt (ich weiss, eigentlich zuviel für ihren Zustand), und das würden wir dann auch als Schutzgebühr verlangen.

Wir sind in Oberbayern, Transport ist ev. möglich, ich weiss halt nicht, wie gut sie den momentan vertragen - deswegen sollte es vielleicht auch nicht über eine riesige Entfernung gehen. Wir sind 130 km südöstl. von München.

lg, helenchen
Sandra
Power-User

Beiträge: 127


 

Gesendet: 11:33 - 01.04.2004

Helenchen, ich frag nochmal meinen Bauern.
Es gibt nur 2 Haken an der Sache:
1. ich wohne sehr weit weg von Dir (bei Paderborn, falls Dir das was sagt)
2. ich habe ein Cushing-Pony, was natürlich bedingt durch diese Krankheit ein sehr geschwächtes Immunsystem hat. Sprich, die Esel müßten soweit gesund sein, ansonsten haut es meinen Snoopy aus den Latschen.
Bin wohl also nicht so Deine erste Wahl beim Vermitteln, aber für den Fall, das Du auf Dauer gar keine Bleibe für die beiden Langohren findest, kannste Dich ja mal bei mir melden.
Ich drück Dir die Daumen
Sandra
Ulla
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:55 - 01.04.2004

@ Helenchen

Also eins ist sicher, bei Sandra wären Deine zwei Eseljungs in den allerallerbesten Händen.

@ Sandra

Sandraaaa, erzähle Du mir nochmal was!



Aber eins ist sicher, dann wäre mein Mann in Zukunft "Dauergast" bei Dir. Könnte meinen/Deinen/unseren Linus besuchen, und Dir als heimlicher/unheimlicher Eselfan zur Hand gehen.
Dein TA würde sich mit Sicherheit auch freuen , er ist doch zur Zeit fast arbeitslos bei Dir, oder!?

...und wenn Dein Bauer dich rausschmeißt, aufgrund von unerträglichem Eselgeschrei, dann darfst Du übergangsweise bei uns Asyl beantragen.
Sandra
Power-User

Beiträge: 127


 

Gesendet: 21:00 - 01.04.2004

@Ulla
Dann hätte ich aber immer Angst, das Dein Mann meinen/Deinen/unseren Linus entführt. Wobei, es ist nicht mehr der langweilige Linus von früher...
Mein Problem ist, das ich kein krankes Tier mit Parasiten/Pilz etc. aufnehmen kann, halt wegen Snoopy. Das Risiko ist mir einfach zu groß, es geht ihm wirklich saugut, da will ich nix riskieren. So gerne ich auch helfen würde.
Aber falls Helenchen noch in ein paar Wochen/Monaten jemanden suchen sollte, dann könnte ich mal schwer in mich gehen. Bis dahin müßten die Langohren ja auch relativ gesund sein.
Mein TA vermisst mich mit Sicherheit schon
Azzous Kopf wackelt zwar noch immer, aber mittlerweile seltener, und heute hat er mit Bravour einen 3-stündigen Ausritt gemeistert, und war trotz bergauf, bergab gerade mal warmgelaufen
@Helenchen
Ich hoffe, Du verstehst mein Hilfsangebot jetzt nicht falsch. Nur zu gerne würde ich die Plüschohren nehmen, aber Du schreibst, das sie krank, bzw. verwurmt, verpilzt und wer weiß was noch alles sind. Die Sache ist, das ich ein Cushing-Shetty im Stall habe, das jetzt, nach langer schwerer Krankheit wieder wirklich gut zurecht ist, das aber bedingt durch seine lange Krankengeschichte ein sehr geschwächtes Immunsystem hat. Ich habe so um ihn gekämpft, ich möchte da kein Risiko eingehen. Nicht das Du jetzt denkst: Die Sandra, die will nur gesund gepflegte Tiere. Nee, so isses nicht
Sandra
Power-User

Beiträge: 127


 

Gesendet: 21:30 - 01.04.2004

@Ulla
Wir haben seit heute einen neuen Baum, zwischen Auslauf und Weide. Linus hat dann erstmal die 4 Torgriffe aufgemacht und den Baum besucht. War zwar nett gemeint von ihm, ist aber auf Dauer ungesund für den Baum. Also habe ich ihn jetzt separat eingezäunt, den Baum, nicht Linus, und morgen werde ich dann wohl mal alle Torgriffe mit E-Band umwickeln. Womit habe ich so ein Pony verdient???
Sandra
Ulla
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 11:40 - 02.04.2004

@ Sandra

Du weißt dieses kleine hochbegabte und äußerst kreative Pony einfach nicht zu schätzen.

Da wirst Du dir aber an den kleinen Eseljungs die Zähne ausbeißen, Esel sind doch auch hochintelligent und bei so einem guten Vorbild wie Linus!?
Kleiner Tip am Rande. Tausch doch Deine Gummibändertorgriffe aus. Nimm die einfachen Torgriffe mit der innenliegenden Feder und spanne dann das E-Seil schön stramm. Also die kriege ich kaum auf, da wird auch Linus sich die Zähne dran ausbeißen.
Sandra
Power-User

Beiträge: 127


 

Gesendet: 12:09 - 02.04.2004

@Ulla
Ich rede von den normalen Torgriffen, straff gespannt!!!!!!!!!!!
Die Elastikseile sind schon lange wieder out. Seitdem die Haffis sich nicht mehr erschrecken, haben sie ihren Reiz verloren.
Grüßlis
Sandra
Ulla
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:17 - 02.04.2004

@ Sandra

...hochbegabt und kreativ und auch noch richtig stark....
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:35 - 02.04.2004


Hm, also unsere lassen die Torgriffe mitlerweile in ruhe, nachdem sie allen mal so ordentlich um die Ohren gepfiffen sind- nun ja, bis auf Espera natürlich.Aber die ist eh unerschreckbar

Seiten mit Postings: 1

- 2 arme Eselbuben -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› 2 arme Eselbuben
 



Version 3.1 | Load: 0.004886 | S: 1_9