Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Aktiv helfen —› Suche Pferd
 


Autor Mitteilung
anke
registriert

Beiträge:


Gesendet: 13:27 - 29.03.2004

Da ich jetzt schon recht lange auf der Suche nach einem Pferd bin, versuche ich es mal auf diesem Weg.
Ich möchte mir kein Pferd über den Händler holen da mir immer wieder Pferde über den Weg gelaufen sind, die dringend ein neues zu Hause gesucht haben, bei vielen habe ich auch bei der Vermittlung geholfen.
Jetzt habe ich einen eigenen Hof, brauche noch ein Pferd und finde kein "Passendes" - Ironie irgendwie!
Beschreibung: Sollte reitbar, kinderlieb und einigermaßen zuverlässig sein, um Kinder mal in der Bahn darauf reiten zu lassen, ansonsten ist (manchmal recht lange Strecken) Gelände mit erfahrenem Reiter angesagt.
Biete Offen/Laufstallhaltung mit Familienanschluss und Pferdegesellschaft und kompetenter Pflege (bin Tierarzthelferin).
Schutzvertrag, Besuchsrecht, vorherige Platzbesichtigung usw. kein Problem.
Komme aus dem Kreis Würzburg/Unterfranken/Bayern.
Meine Hilfe zur zwischenzeitlichen Aufnahme von "Notpferden" bis zur Vermittlung biete ich auch an.
anke
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:33 - 29.03.2004

Naklar, das wichtigste wieder vergessen:
lollorosso@gmx.de, falls jemand was entsprechendes hat, ansonsten hat Stephanie glaube ich meine anderen Kontaktdaten.
@Stephanie: was wurde eigentlich aus dem Pferd Raum Göttingen?
Godenhof
Stamm-User

Beiträge: 49


 

Gesendet: 17:20 - 09.04.2004

Hallo Anke
deine Suchanzeige klingt sehr gut, ich suche schon seit längerem für einen Fuchswallach jetzt 4 Jahre, absolut ehrlich und unverdorben aus erster Hand, abgesehen von seinen ersten 5 Wochen von denen er 4 mit seiner Mutter bei einem Händler verbringen musste, eine geeignete Lebensstellung. Er kennt Kinder von 5- 14 Jahre. Bisher wurde er im Roundpen und an der Longe gearbeitet, er ist Reiter und Sattel gewohnt und eine junge Dame mit sehr guten Reitkenntnissen hat ihn letztes Jahr für 2 Monate auf dem Platz geritten, da er zu der Zeit noch einen ausgeprägten Wachstumsschub hatte ließen wir ihn stehen. Jetzt wird er wieder im Roundpen und an der Longe gearbeitet und wartet förmlich auf Aufgaben die er erledigen darf. Auf Grund einer leichten Hüftverschiebung wird er nicht voll belastbar werden, auch wenn er bisher keinerlei Probleme damit hat, sollte der Umgang mit ihm und die Anforderungen an ihn dementsprechend ausfallen. Im Gelände war er bisher einmal mit mir "nicht Reitprofi" auch da war er anständig und hat sich wie erwartet benommen, trotz allem Neuen und das uns unterwegs sein Kumpel in eine andere Richtung verlassen hat. Durch seinen einmaligen Charakter, seine Ruhe und seinen Lerneifer, dürfte es sicherlich kein Problem sein ihn durch kontinuierliche Arbeit selbst weiter zu bringen. Es ist ein Fuchswallach Stkm um die 155-160 mit leicht gewellter Mähne und Schweif, einer breiten Laterne, zweimal hoch weiß gestiefelt einem angenehm nicht zu breitem runden Rücken und Augen zum verlieben. Wir haben ihn und seine Mutter(Estlandpferd)damals in sehr schlechtem Zustand, bei einem Händler/Schlachter gefunden und frei gekauft. Eigentlich war nie geplant ihn so lange zu behalten, doch wir wollten seine Entwicklung bezüglich der Hüfte im Auge behalten um dann in seinem Sinne einen geeigneten Platz für ihn zu finden auf dem er auch verbleiben kann. Verschenken kann ich ihn leider nicht, da wenigstens ein Bruchteil der bisher für ihn entstandenen Kosten, wieder rein kommen muss für die andern Pferde/Ponys die hier noch Rente beziehen. Würde mich freuen von dir zu hören/lesen.
Bilder schicke ich gerne per E-Mail zu. Gruß Marion
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:32 - 09.04.2004

jetzt 4, Sattel und Reiter gewohnt und letztes Jahr schon geritten???? Das glaub ich nicht......

Netty
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 17:51 - 09.04.2004

@ Anke

Was Göttingen angeht, habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. War schwierig, überhaupt jemanden in der Gegend aufzutun...
Godenhof
Stamm-User

Beiträge: 49


 

Gesendet: 17:52 - 09.04.2004

Netty,!!!!! nicht geritten!! ANGERITTEN!!!! An Sattel und Reitergewicht gewöhnt!!!! Habe mich wohl falsch ausgedrückt. Letztes Jahr also mit 3,5 Jahren wurde er von der Dame mit viel Reiterfahrung und Einfühlungsvermögen, am langen Zügel auf dem Platz im Schritt, etwas im Trab und auch schon mal im Galopp gearbeitet, dabei wurde nicht versucht ihn an den Zügel zu stellen, oder ihn gebogen durch die Ecken zu reiten, vielmehr hat er gelernt auf Gewichtsverlagerungen zu reagieren und die Schenkel, kennen lernt. Das alles mit einem Ledergebiß und einem Sattel ohne Baum. Diese nicht wirklich anstrengenden Lektionen hat er 2 Monate lang zweimal die Woche für 1/2 - 3/4 Stunde anstandslos mitgemacht, danach saßen meine Töchter unter meiner Aufsicht für ca. 5 -10 min im Schritt auf ihm ohne das ich ihn führen muste. Das einemal im Gelände wollte ich schauen ob er sich auch hier wie erwartet verhält, nur im Schritt am langen Zügel war so übern Daumen eine 3/4 Std. max. Das kann man wohl kaum als "Reiten " bezeichnen im Sinne von Reiten, geritten. Ansonsten 2 mal manchmal 3x die Woche Bodenarbeit im Roundpen, kein wildes gejage oder Longenarbeit mit kurzen Ausbindern oder so, sonst wäre er kaum so wie er jetzt ist. Einfach nur toll. Hoffe somit alle Missverständnisse ausgeräumt zu haben.
Gruß Marion
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:14 - 09.04.2004

Jau .... ; aber da sieht man mal wie schnell Missverständnisse entstehen können

Netty
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 20:23 - 09.04.2004

Gut, das wir dürber geschrieben haben
anke
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 01:15 - 10.04.2004

@Marion: Hab Dir geschrieben
@Stefanie: Glaube nicht, dass Du dann noch was hören wirst. Hatte zwischenzeitlich auch angerufen, da war das Pferd wohl noch da, aber mittlerweile ist doch schon viel Zeit vergangen, denke mal, die Stute wurde - wohin auch immer - abgegeben.
Trotzdem danke für Dein Bemühen.
Familiebess
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 10:00 - 18.04.2004

Hey Anke!
Wie groß soll das Pferd denn sein und was darf es kosten? (Hört sich verdammt nach einen Traumplatz für eines meiner Sorgenkinder an :-)
Liebe Grüße Martina

Seiten mit Postings: 1

- Suche Pferd -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Aktiv helfen —› Suche Pferd
 



Version 3.1 | Load: 0.003561 | S: 1_9