Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Wurstwaren retten Pferde, Schweine und Rinder?? *gg*
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


Gesendet: 10:22 - 14.03.2004

Gefunden auf der hp von Hans Kern, Gnadenhof Arche Noah - da mußte ich doch ein bißchen grinsen...
Wenn die Pferde von Kirchhoff nicht "funktionieren", kommen sie in die Wurst ? oder: "Esst Wurst, Leute, damit die Rinder, Pferde und Schweine des Gnadenhofes leben können!" (U. Kirchhoff hat großzügigerweise zwei Autogrammkarten zur Versteigerung zugunsten des Tierhofes zur Verfügung gestellt)
Achtet auf die Werbung unter dem Pferd:


[Link zum eingefügten Bild]



Der Gnadenhof braucht dringend finanzielle Unterstützung und/oder tatkräftige Helfer. Was ich auf der hp nicht finden kann, ist der Hinweis darauf, ob auch Tiere vermittelt werden?!

http://www.hanskern.com/home5.3/normal.htm
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:29 - 14.03.2004

Ulli Kirchhoffs Pferde in der Wurst, das glaub ich aber nicht. Habe ihn vor 3 Jahren auf der Messe bei uns kennengelernt (war mit meinem TA als Helferin unterwegs dort) und er war einer der wenigen,der sehr sanft mit seinen 4Beinern umging. Und er hat dolle Humor,sogar wenn es ihn selber trifft ; nach seinem Ausrutsche damals war er binnen Minuten bei uns um sein Hotta kontrollieren zu lassen.

Da hab ich schon gaaaanz andere dieser Art gesehen, Namen bleiben lieber unerwähnt.

Netty
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 16:15 - 14.03.2004

Netty, das war ein Witz.

Schon im Titel steht: *gg* , was ein Kürzel für *giggle* (also : kichern) bedeutet.

Im Text steht: "Ich mußte grinsen,..." ...als ich die Autogrammkarte sah, weil es so vielfältige Interpretationsmöglichkeiten für die Abbildungen gibt:
Eine davon wäre, daß man Pferdefleisch lecker finden soll, weil ein Pferd über dem Satz "Gut, wenn man Geschmack hat" abgebildet ist - mit dem Hinweis darauf, daß es sich bei dem Sponsor ausgerechnet um einen "Spezialisten für Wurstwaren - Spezialitäten" handelt.
Ich sehe darin eine gewisse unfreiwillige Komik.


Und überleg´doch mal:
Ausgerechnet eine METZGEREI sponsert den Springreiter auf dem Foto, der diese Autogrammkarte wiederum einem Tierschutzhof übergeben hat, damit sie zugunsten von Schweinen, Pferden, Rindern versteigert werden kann, die man vor dem Schlachter GERETTET hat...
Sabrina
Boardmeister

Beiträge: 335


 

Gesendet: 20:23 - 14.03.2004

Ich fnde das eigentlich nicht besonders lustig Ein Springreiter spendet ein Autogrammkarte nem Schutzhof auf der Werbung für ne Metzgerei ist? Sorry, die Leute spinnen. Oder seh ich das falsch?
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 21:03 - 14.03.2004

Nein, das siehst Du richtig.

Ich neige allerdings nicht dazu, mir alles aufzuladen, was ich im Leben an negativem sehe.
Deshalb versuche ich wenigstens, die Dinge von einer anderen Seite zu betrachten und darüber zu lachen... und die Mitmenschen nicht in die Geisterbahn zu ziehen.

Eine kleine Anekdote von meiner Schwiegermutter:
Als mein Mann als Halbstarker plötzlich mit einer Lederjacke voller Nieten und Kettchen und was-weiß-ich-nicht-alles vor ihr stand, ist sie in helles Lachen ausgebrochen, hat in seinem Beisein zuerst ihre beste Freundin angerufen ("Stell´Dir vor: MEIN Sohn macht auf Rocker! Ist das nicht KÖSTLICH?"), dann ihre Schwester, anschließend die Großmutter - und alle lachten mit. "Unser Kleiner! Nein, wie niedlich!" ...
Mein Mann hat nie wieder gewagt, seiner Mutter in dieser Montur vor die Augen zu treten.
Hätte sie ihn geschimpft und verlangt, daß er das scheußliche Ding auszuieht, würde er diese Jacke heute noch tragen ...


Sabrina
Boardmeister

Beiträge: 335


 

Gesendet: 21:48 - 14.03.2004

Dein Armer Mann!!!
Zieht er die Jacke weningstens sonst noch an? Oder ist er für's Leben gezeichnet durch die Geschichte mit seiner Mutter? Aber diesem Herrn Kern ist es doch sch....egal was andere denken, oder? Man kann sich auch nicht alle schlechten Dinge dieser Welt aufladen
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:00 - 14.03.2004

@ steffi

Na, ich dachte mir schon,das das nicht sooo Ernst gemeint war, wollte auch nur sagen,, das das durchaus Realität sein könne- nur sicher nicht bei Ulli Kirchhoff.Und ich denke mal, seinen Sponsor wählen zu können, das dürfte in der heutigen Zeit wohl mehr als schwierig sein.
Aber es stimmt, inVerbindung mit einem Gnadenhof ist das mehr als krotesk.

Netty
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 09:36 - 15.03.2004

@ Sabrina

Ich muß mal gucken - vielleicht hat er die Jacke heimlich unter dem Autositz versteckt ?!
Anonymous


 

Gesendet: 10:21 - 18.03.2004

kennt einer den hof in immenstett ,wir wollten damals heu und stroh spenden .durften wir aber nicht bringen ,sie wollten nur abholen .
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 10:52 - 18.03.2004

Dafür könnte es folgende Gründe geben:

Entweder hat man dort etwas zu verbergen ...

oder man rechnet aus Erfahrung damit, daß Hinz und Kunz auf einem Gnadenhof noch schnell ihr verschimmeltes und vergammeltes Heu loswerden wollen, um eventuelle Entsorgungskosten zu sparen...
Deshalb fährt man lieber selbst hin um zu sehen, ob es sich lohnt, das Futter anzunehmen.
Man glaubt ja gar nicht, mit welcher Unverfrorenheit Tierschutzhöfen der allerletzte "Restmüll" untergeschoben wird...
Sabrina
Boardmeister

Beiträge: 335


 

Gesendet: 12:23 - 18.03.2004

Glaubst Du das sie was verstecken?!? Ich denk wenn würde sie es nicht stören das man die Sachen bringt. Denn sie müssen doch immer damit rechnen das mal jemand unangemeldet vor den Toren steht. D.h. Sie müssen ja eh immer vorsichtig sein. Da scheint mir das mit dem "Restmüll" entsorgen schon näher, oder?!?
@Steffi hast Du die Jacke gefunden?
Viele Grüsse Sabrina

Seiten mit Postings: 1 2

- Wurstwaren retten Pferde, Schweine und Rinder?? *gg* -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Wurstwaren retten Pferde, Schweine und Rinder?? *gg*
 



Version 3.1 | Load: 0.004766 | S: 1_9