Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Gruselkabinett —› Geschlechterkampf
 


Autor Mitteilung
Godenhof
Stamm-User

Beiträge: 49


Gesendet: 22:22 - 14.02.2004

So!!!!!!!!!!!!!!!
gefunden in einem anderen Foren!!!!!!Bei soviel Unwissenheit wunderts einen nicht mehr wenn sooooooviel schief geht in der Pferde-Ponyhaltung.


Hallo!
Ich habe mal eine Frage:
Und zwar habe ich eine 8 Monate alte Shettystute und zwei Shettyhengste (3 und 5 Jahre). Ich würde die drei gern zusammen auf der Weide laufen lassen, denn momentan stehen sie getrennt. Allerdings will ich der kleinen nicht zumuten, dass sie sichon mit knapp 2 Jahren ihr erstes Fohlen bekommt, somal der eine ihr Papa ist.

Wann wird eine Shettystute das erste mal rossig? Bzw. wann erkenne ich frühzeitig, dass es bald soweit ist? Dann könnte ich sie immer noch wegholen, sie aber jetzt eine zeitlang zusammen laufen lassen.

Und dann hab ich noch eine Frage: mein großer Hengst ist jetzt ca. 1,10 m groß. Er ist sehr kräftig (nicht dick! Durchtrainiert und muskulös). Allerdings ist er noch nicht eingeritten. Wie schwer darf man höchstens sein, wenn man ihn einreiten will ?
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 00:36 - 15.02.2004

Ich fühle mich immer verar...t, wenn ich solche Texte lese.
Dann kommt die große Fassungslosigkeit: nämlich wenn ich merke, daß es diese Leute auch noch ernst gemeint haben.

Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 12:49 - 15.02.2004

*g* - also mit 10 oder 12 hätte ich solch einen Text evtl. auch verfasst...aber damals gabs ja noch keinen "Home-PC"...und für dieses Alter ist der Text viel zu "sauber".
*kopfschüttel*(ICH hatte damals auch KEINEN Hengst - nicht dass da jemand falsch kombiniert...)
Aber wenn sich doch immer noch viele aus konventionellen Ställen von ihren Schmieden sagen lassen, ihr Pferd könne ohne Eisen nicht laufen - und es dann 12 Monate im Jahr auf Platz oder Halle im weichen Boden reiten - da fragt man sich doch auch, wo der eigenständige Verstand ist, oder?
Sollte das eine ernst gemeinte Frage sein, müsste man eigentlich der/dem Frager anbieten, mal auf einen Kaffee vorbei zu kommen und ihm einige Grundlagen zu erklären, oder? Würde sicher was bringen, da er/sie in einem Forum um Hilfe bittet, ist er/sie sicher auch für solche offen...oder?!!

Gruß
Ulrike
Godenhof
Stamm-User

Beiträge: 49


 

Gesendet: 20:30 - 15.02.2004

Das schlimmste an der Sache kommt noch, nämlich der Name unter dem diese Seite aufgerufen werden kann."grrr"
Hier ein Rätsel das euch den Weg weist weil man doch nichts nennen darf oder doch?
Versucht`s mal unter "Googel" und mit dem Suchbegriff: "ein anderes Wort für kleine Pferde ...." und als zweiter Suchbegriff ein: "Drei- Buchstabenwort für, wenn man in einer verzwickten Lage steckt, ist man -in ... ".
Dan fehlen nur noch zwei kleine Buchstaben dazwischen in einem Wort, fängt mit "i" an und endet mit "n" und ihr habt die Seite bald gefunden.

Wären es nicht Ponys um dessen Wohlergehen es hier eigentlich gehen sollte, könnten viele Artikel im Foren zum "Todlachen" sein (Artikel 26.12.03 "Suche Küchenmaschiene zum zerkleinern von Möhren" *hahahaha* für 1 Pony!!!! Müssen ja riesige Mengen sein oder hat da wohl jemand Angst sich die Finger dreckig zu machen beim schnippeln).... dieser Verfassers studiert sogar schoooooon.
Doch leider bekomme ich bei solchen Witzen immer Magendruck, dies Foren ist ja wohl eher ein Hinweis zum "Todgehen" mancher Ponys durch ahnungslose Halter.

Kann man eigentlich irgendwie von so einer Seite profitieren als Betreiber?
Dann fang ich jetzt auch mit solcher Seite an, gibt noch `ne Menge Dinge von denen ich keieieieine Ahnung habe und über die sich dann andere auf meiner Seite unterhalten können damit das Geld dafür kriege.
Könnte es dann für gescheiteres ausgeben zum Beispiel für einen Paddockbelag.

Gruß Marion

Seiten mit Postings: 1

- Geschlechterkampf -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Gruselkabinett —› Geschlechterkampf
 



Version 3.1 | Load: 0.002079 | S: 1_9