Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› NEWS —› neues Millionenprojekt mit Ständerhaltung ?
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


Gesendet: 09:25 - 12.02.2004

Wer kann mir sagen, in welcher Fernsehsendung gestern Abend ein Bericht über ein neues Unternehmen in E.... am Niederrhein gesendet wurde?
Dieses Unternehmen wurde angeblich als Millionenprojekt vom Land NRW mit finanziert.
Dort stehen drei Rückepferde (eines davon auch noch kupiert) in STÄNDERHALTUNG in einer großen Maschinenhalle (?).

Mittwoch 11.Februar 2004 nach 20 Uhr
Oder kennt jemand den Namen des UNternehmens?


Prima - die anderen Bundesländer schaffen die Ständerhaltung ab, das Land NRW läßt sie bei Neubauten zu oder gibt sie sogar in Auftrag.
Ich finde, das verdient die Mistgabel der Cavallo.

Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 20:13 - 19.02.2004

WDR: High Tech mit 3 PS.

Das Unternehmen ist nicht in Erk... sondern in Erk.... (Sorry)

Kommentar eines zu dieser Ständerhaltung befragten AmtsVet: "Pferde können die Kniescheibe ausrasten lassen und auch im Stehen gut schlafen..."

Was soll man dazu noch sagen?




Anonymous


 

Gesendet: 20:29 - 19.02.2004

Die können WAS???????????

Das ist wohl ein Amtsvet der aus der Spielwarenfabrik versetzt worden ist
Sowas hab ich ja noch nie gehört..., den sollte man dort mal für ne Woche anbinden

Netty
Anonymous


 

Gesendet: 20:29 - 19.02.2004

Warum nur geht das mit dem einloggen nicht
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 20:44 - 19.02.2004

Doch - in groben Zügen stimmt schon, was er da sagt. Die Frage ist halt, wie lange bleibt ein Pferd gesund, wenn es NIE richtig lang ausgestreckt in Tiefschlaf fallen darf? Und welchen halbwegs verständlichen Grund gibt es, den Pferden eine natürliche Liegehaltung zu verwehren?

(Daß Du nicht einloggen kanst, muß an der Einstellung Deines PC liegen. Frag´doch mal Deinen Neffen. Der weiß bestimmt, was da zu tun ist!)


Unsere alte Dame haben wir schon wie einen Hund träumen sehen... mit zuckenden Beinen und Hufen und leisem Brummelwiehern, flatternden Augenlidern,...
Peppel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:05 - 19.02.2004

ach das geht wirklich? *dazu gelernt hat*

Ja, träumen können sie wirklich...

ach Stefanie, der Neffe weilt auf Madeira *seufz*, ich versuch mich grad durch zu fitzeln *grumel*

N.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 23:15 - 19.02.2004

*seufz* Madeira ... gibt´s das nicht auch als Getränk? Vielleicht so als kleiner Ersatz für die Daheimgebliebenen ??
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 06:53 - 20.02.2004

Menschen können auch im Stehen an die Wand gelehnt schlafen, das bringe ich dem Amtsvet schon bei! So ein I.... Was lernen die eigentlich im Studium ausser Frösche sezieren?
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 20:23 - 26.02.2004

Hof gefunden!
Die kupierte Stute stand draußen vor dem Stall angebunden, weil sie eine Beinverletzung hatte und offenbar nicht alleine drinnen stehen sollte. Sie muß aber schon seit Stunden dort gestanden haben, denn sie hatte Heureste in unerreichbarer Entfernung um sich herum liegen. Mehrere Köddelhaufen lagen hinter ihr.
Die beiden anderen "Kollegen" standen in Sichtweite auf einem kleinen Paddock.


[Link zum eingefügten Bild]


[Link zum eingefügten Bild]


[Link zum eingefügten Bild]

Fotos von heute.
Anonymous


 

Gesendet: 21:14 - 26.02.2004

Oh mein Gott, wie kann man Pferde nur so halten? Warum wird das nicht endlich überall verboten? Man sollte jeden dieser Pferdehalter mal eine Woche lang in einer Bahnhoftoilette an die Wand ketten.
Ulla
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 22:00 - 26.02.2004

Was sind das für Menschen, die Pferde so halten? Ich bin fassungslos.

Nachdem ich eben noch, beim abendlichen Rundgang, meine breitausgestreckten Ponys im Schnee, im Stall, wo es gerade am bequemsten ist, begutachten durfte...

Es kann doch nicht wahr sein, daß man da nichts machen kann!?

Seiten mit Postings: 1 2

- neues Millionenprojekt mit Ständerhaltung ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› NEWS —› neues Millionenprojekt mit Ständerhaltung ?
 



Version 3.1 | Load: 0.003578 | S: 1_9