Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Ponyoma
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 00:38 - 10.02.2004

Hallo! Habe vor einigen Wochen eine Ponyoma übernommen! Sie war sehr sehr dünn, ihre Flanken eingefallen die Rippen waren sehr leicht zu fühlen! Sie bekommt bei uns reichlich Futter: Heu satt, Mauscobs, Möhren, Mineralfutter etc etc! Wurmkur wurde auch gemacht, Zähne sind lt TA ok, sie frißt auch reichlich und gerne. Ihr Allgemeinzustand ist soweit in Ordnung, aber ihre Figur macht mir sorgen! Trotz viel und gutem Futter sieht sie immer noch verwahrlost aus! Ihre Flanken sind immer noch so stark eingefallen.....Woran mag das liegen?
LG
Steph
Anonymous


 

Gesendet: 00:41 - 10.02.2004

Nachtrag......sind schon fast 3 Monate vergangen, seit dem ich sie habe....
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 09:45 - 10.02.2004

Hallo Steph-

wenn die alte Dame auf die Weide darf, wird sie wahrscheinlich schnell wieder etwas besser aussehen. Gras enthält ja viel Feuchtigkeit und das ist es oft, was alten Menschen und Pferden fehlt - weshalb sie schnell "vertrocknet" aussehen.
Der Winter (und besonders der momentane mit seinen stark wechselnden Temperaturen) zehrt am Pferd.
Außerdem: einmal runtergehungert, sind alte Pferde nicht so leicht wieder aufzufüttern, wie jüngere.
Wenn Du möchtest, kann ich Dir die Tel - Nr. einer Bekannten geben, die lange einen Schutzhof hatte.
Sie kennt alle möglichen Mittel und Wege, um den Rentnern wieder ein bißchen Fleisch auf die Rippen zu füttern.

Was die Fütterung im Groben angeht, wirst Du wahrscheinlich schon mit Deinem TA alles durchgesprochen haben.

Was ich an Deiner Stelle tun würde: Herrn von zur Gathen (Senior) von Nösenberger anrufen und ihm die Situation schildern.
Ich habe sehr viel Gutes von seinen persönlichen Beratungen gehört.
Anonymous


 

Gesendet: 11:56 - 10.02.2004

Hi Stefanie! Du kannst mir gerne mal die Nummer von Deiner Bekannten geben! Hast Du meine E-Mail noch?
Im Sommer soll sie lt Vorbesitzer auch besser aussehen, aber zur Zeit sieht sie wirklich wie das Leiden Christi aus...
Danke Dir
lg
Steph
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 14:03 - 10.02.2004

Äääh - wenn Du sie mir noch mal geben könntest?
Anonymous


 

Gesendet: 14:22 - 10.02.2004

Habe sie Dir geschickt

Seiten mit Postings: 1

- Ponyoma -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Ponyoma
 



Version 3.1 | Load: 0.002710 | S: 1_9