Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Aktiv helfen —› Pony gesucht
 


Autor Mitteilung
Monis
Boardjunior

Beiträge: 18


Gesendet: 12:54 - 09.02.2004

Hallo!
Wir suchen ein Pony: ca 8-12 Jahre, bis 100cm, ekzem- und rehefrei, ohne ansteckende Krankheiten. Gerne aus schlechter Haltung oder mit schlimmer Vergangenheit. Wir bieten: Offenstallplatz mit zwei Pferden und zwei Ziegen zur Gesellschaft. Tägliche Beschäftigung: Putzen, Spielen, Kutschefahrn, Longieren, Spazierengehen.
Wenn ihr von so einem Tier hört, in Bayern, dann schreibt mir doch.
Vielen Dank
Moni
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 13:43 - 09.02.2004

Hallo Moni -

schau´doch mal unter:


http://www.pferdefreundebgl.de.vu/

und frage Helenchen (Marion)!
Vielleicht kann sie Dir weiterhelfen.

Viel Erfolg!
Monis
Boardjunior

Beiträge: 18


 

Gesendet: 19:47 - 10.02.2004

Hallo!
Danke für die schnelle Antwort.
Ich kannte die Seite schon, aber die Pferde sind zu groß. Das Pony sollte nicht größer als einen Meter sein.
Naja, wir suchen weiter.
Gruß
Moni
Helenchen
Premium-User

Beiträge: 194


 

Gesendet: 14:52 - 11.02.2004

Hallo Monis,
dzt. haben wir kein solches Pony zu vermitteln, aber das kann oft schnell gehen. ..
Aus welcher Gegend Bayerns kommst du denn so ungefähr?
Monis
Boardjunior

Beiträge: 18


 

Gesendet: 18:08 - 11.02.2004

Hallo Helenchen!
Also ich komm aus Augsburg.
Vielen Dank
Moni
Anonymous


 

Gesendet: 20:14 - 11.02.2004

Hallo Monis,
ich behalte das mal im Hinterkopf.
Wüsste jetzt grad einen Wallach, aber der ist gut 1,15 m, total kräftig.

Der Arme steht ganz allein - nur mit Hühnern zur Gesellschaft - in einem kleinen Gärtchen hinterm Haus, mit Minipaddoch von ca. 1,5 x 3 m, worin jede Menge Mist liegt.
Er hat sich auch schon teilweise sehr aufgescheuert, sieht aber nicht nach Ekzem aus.
Gern würd ich ihn da rausholen, aber die Leute sind stur und wollen unbedingt 300 € für ihn, was ich im Moment aber wirklich nicht einsehe, denn er braucht erstmal den TA.

Ich hoffe, ich kann was für ihn tun...
Helenchen
Premium-User

Beiträge: 194


 

Gesendet: 20:21 - 11.02.2004

Der letzte Eintrag war von mir, habe vergessen mich einzuloggen.

Also nicht das das jetzt falsch rüberkommt, aber mich ärgern solche Leute einfach maßlos, statt dass sie einsehen dass der kleine Kerl einfach nur Gesellschaft und Platz zum Toben braucht - lieber lassen sie ihn stehen, nur weil sie auf 50 € mehr pochen...

Aber ich kann jetzt nicht auf die Schnelle 300 € hinlegen, nicht bevor ich die dicken TA-Rechnungen für unsere kranken Ponys alle bezahlt habe.

Sind übrigens jetzt wies aussieht übern Berg

Da fällt mir ein, ich hab auf einer Seite was gelesen von einem 1,05 m grossen Wallach, der dringend einen Platz sucht, wär das denn noch in deinem Rahmen, Monis?
Dann würd ich nämlich gleich mal suchen gehen!
Monis
Boardjunior

Beiträge: 18


 

Gesendet: 12:32 - 12.02.2004

Hallo!
Also ich rede nochmal mit Nicole mit, der ich den Satll habe, aber 105cam wär dann glaub ich echt die absolute Obergrenze. Wär nett, wenn du die Seite rausfinden würdest.
Ich bin so begeistert von eurem Engagement
schönen Tag noch.
Moni
Helenchen
Premium-User

Beiträge: 194


 

Gesendet: 08:52 - 05.03.2004

Hallo Moni,
wir sind morgen in München auf dem Pferdemarkt - eigentlich nur um zu schauen, wie die Situation dort jetzt ist. Letztes Mal stand ja eine total verhungerte, arme Eselstute dort rum -leider können wir aber keine Esel unterbringen, und ich konnte nichts tun. Falls aber ein armes kleines Pony dort rumsteht, das keiner will - kann ich dich dann anrufen? Mail mir doch mal deine Nr., fahren morgen früh so um sieben los. Email: Helenchen71@aol.com

lg

Seiten mit Postings: 1

- Pony gesucht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Aktiv helfen —› Pony gesucht
 



Version 3.1 | Load: 0.003630 | S: 1_9